"TrojanerVirus erkannt?"?

TenousTV  15.01.2022, 16:13

Hast du auf irgendwelchen Webseiten die Benachrichtigung zugelassen?

Anonym1073
Fragesteller

Joa, kann sein, wie kann ich das ausstellen?

6 Antworten

Drück da erstmal nirgends wo drauf. Was hast du gemacht, dass es erschienen ist? Irgendwas angeklickt / oder einfach so?

Es könnte sein dass es einfach eine normale Meldung ist, die nix zu bedeuten hat und wenn du drauf klickst, dich zu nem Abo zwingt um einen Fake Scan durchzuführen. Das gibt es bei den meisten Antiviren Programmen die in der Demo zum Beispiel laufen.

nein kein aktives abo nötig .

lad dir die kostenlose version von malewarebytes runter und entferne das damit wenn dein avira das nicht machen will .

ich würde das avira eh entfernen , wenn es für so ein kleinkram schon ein abo haben will .

Du gehst auf Chrome -> drei Menü-Punkte -> Einstellungen -> Sicherheit, Datenschutz -> Website-Einstellungen -> Benachrichtigungen und dann alle Websites entfernen bzw. "Websites dürfen keine Benachrichtigungen senden" aktivieren.

TenousTV  15.01.2022, 16:17

Das ist keine Avira Meldung, da es von "Google Chrome" ausgeht. Einfach eine Benachrichtigung. Wie gesagt deaktivieren und ignorieren.

Ich empfehle dir Avast als Virusscanner und Schutz zu verwenden, hatte seitdem noch nie Probleme mit Malware oder Virus gehabt.

Das sieht sehr fake aus.

Lass Windows defender deinen PC scannen.