Trösten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen großen Irrglauben, dass man mit anderen Menschen gemeinsam Leiden muss. Das ist falsch. Es ist nicht die Aufgabe, der Mülleimer für Emotionen anderer zu sein. Das wäre auch die falsche Hilfe für denjenigen. Es gehört zum Leben dazu, zu trauern und das ist auch total okey. Es ist sogar wichtig mit solchen Gefühlen umzugehen. Es wird nicht das letzte mal sein. Wenn man jemanden lieb hat, reicht es vollkommen für ihn da zu sein. Ich sehe hier gemeinsame Aktivitäten, Ablenken und auch mal umarmen, um zu zeigen dass du da bist. :)

Zuhören. Einfach zuhören und da sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten, dass du bei der Person bist. Zu dem was der Person meistens auch immer hilft, dass du diese Person, einfach mal im Arm nimmst, sie einfach so tröst das weißt du

Du könntest ihm ein schönen Tag machen. Mit der Person machen das was sie gerne tut und ihr sagen das du immer für sie da bist!

Viel Glück beim aufmuntern ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Nur zuhören. Trost ist sinnlos. Da muss der Mensch selber durch.