Trockner läuft total heiss

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.. der Trockner wird relativ heiss - auch bei mir. Man kann ihn eigentlich in den letzten Minuten vor der Abkühlung kaum noch an der Seite anfassen. Wenn alle drei Kriterien - also Kondensator bei Kondensationstrocknern - Wassertank und Feinfilter geprüft sind, der Raum gut durchlüftet ist, dann sollte es eigentlich ok sein. Die Trockner haben einen Überhitzungsschutz und schalten bei Überhitzung eigentlich ab. Das soll aber nicht bedeuten dass du die Wohnung verlassen kannst. Gut ist - immer mal nachschauen. Wenn du jetzt noch Angst hast solltest du einen Servicetechniker des Herstellers kommen lassen oder bei der Hotline anrufen.

Fehlermeldung F04 Bauknecht Trockner TK DR1?

Ich habe bei meinem Bauknecht Trockner TK DR1 aktuell die Fehlermeldung F04.

Bisher wurden folgende Dinge unternommen:

  • Kondensator vorn gereinigt (plus die dahinter liegenden inneren Kanäle)
  • Flusensieb gereinigt
  • Rückabdeckung demontiert und hintere Kanäle von Flusen befreit
  • Heizung demontiert und von Flusen befreit
  • Thermostat vom Inneren der Heizung gereinigt
  • keine verschmorten Kabel gesichtet
  • auch nicht unter dem Deckel
  • Auch die Methode mit dem Schalter auf 6Uhr+3mal Start/Pause - 7Uhr+3mal Start/Pause

Kennt jemand noch andere mögliche Ursachen? Ich wollte bevor ich den Trockner vom Handwerker durchsehen lasse alles leichte möglichst vorher allein versuchen.

...zur Frage

Bauknecht Geschirrspüler Fehlermeldung F6 und E4

Plötzlich obwohl er vor 1 Stunde noch funktionierte zeigt er mir diese Fehlermeldung, springt beim einschalten sofort auf abpumpen und bringt mir diese Fehlermeldung. Sieb alles sauber was tun?

...zur Frage

Mein Handy wird voll heiß beim laden?

Also Hallo immer wenn ich mein (Samsung Galaxy A5) auflade wird es total heiß so ca. 50 Grad meistens ist das normal oder nicht ? Und kann es dadurch kaputt werden ?

...zur Frage

Trockner läuft nicht?

Ich habe ein Problem mit meinem Trockner. Wenn ich ihn in meiner Wohnung anschließe läuft er nicht. Er ist nagelneu noch nie benutzt und zeigt trotzdem er noch nie benutzt wurde Fehler an wie Wassertank leeren oder Filter säubern.(bitte keine klugen tipps dass ich das Wasser leeren soll, das Gerät ist nagelneu da kann kein Wasser sein und auch kein Filter schmutzig!!!) Nach kurzer Zeit geht er ganz aus. Das ist schon der zweite Trockner (Wärmepumpentrockner) der bei mir nicht läuft. Abgeholt und im Laden läuft er einwandfrei. Ich habe alle meine Stromleitungen messen lassen, da kann kein Fehler sein. Kann es denn sein, dass es einen Unterschied zwischen normalem Umlufttrockner und Wärmepumpentrockner gibt, dass da der Grund ist warum er nicht läuft. Ich weiß jetzt keinen Rat mehr. Wer kann mir da helfen und hat eine Idee woran es liegen könnte.

...zur Frage

Filter säubern bei WT Bosch Maxx 7?

Hallo, Trockner will nicht mehr, zeigt Fehlermeldung: Filter an. Und ich Schl.... finde die Gebrauchanleitung nicht.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Marion

...zur Frage

Miele Professional Trockner zu Heiß

Mein Miele Professional T5205C Kondenstrockner wird zu heiß. Woran kann das liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?