Mein Trockner wird um die Tür herum knall heiß.... auch die Wäsche..... was kann ich tun?

1 Antwort

Dein Trockner hat zu wenig Luftdurchsatz. Ist das Flusensieb in der Türe sauber? In der Einfüllöffnung können auch auf der unteren Seite Siebe vorhanden sein. Wenn du die Siebe gegen das Licht hältst musst du ordentlich durchsehen. Sonst die Siebe mit Wasser und einer feinen Bürste reinigen. Erst nach vollständigem Trocknen die Siebe wieder einsetzen.

Sind alle Siebe sauber und es funktioniert noch immer nicht, dann muss der Trockner, besonders das Gebläse gereinigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
FCB96
Fragesteller

dankeschön :)