Trockner im Mediamarkt zurück geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zurücknehmen nicht. aber der mediamarkt bietet eine "umtauschgarantie ohne wenn und aber" an.

auch wenn die verkäufer das schnell mal vergessen

Mouse1982  07.01.2013, 10:02

Ich kenne diese Bedingungen nicht genau, aber in der Regel ist das so, dass die Produkte nicht benutzt sein dürfen und man auch nur einen Gutschein bekommt.

edit:

Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn originalverpackt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um. Ohne Wenn und Aber.

Ok, von gebraucht steht da nichts.

Kein Problem, hatte jenes Problem einmal mit einem Kühlschrank der nicht kalt genug wurde. Bei mir haben sie das Gerät anstandslos zurückgenommen. Wenn du allerdings ein teueres Neues Gerät willst ist klar das dann noch eine Ausgleichszahlung ansteht. Ansonsten Zahlungsbeleg, sagen der wird nicht warm und sie werden dir ersteinmal Reperatur anbieten -> ablehnen :) Ersatzgerät also das gleiche nochmal in Neu -> Ablehnen! Wenns blöd kommt hast das gleiche Problem wieder. Lieber paar Euro mehr drauflegen und eine andere Marke nehmen. Vielleicht findest du sogar eine günstigere Alternative :) MfG

trimeresurus
Fragesteller

ja , ist jetzt ein samsung, hat der verkäufer uns mehr oder weniger eingeredet , wollte mir dann soch wieder einen aeg holen und etwas mehr drauflegen

muss der Mediamarkt ihn zurück nehmen , bzw gegen ein anderes Modell umtauschen ?

Nein. Reine Kulanz. Werden sie, da gebraucht, vermutlich nicht.

Wenn der Trockner keine warme Luft rausbläst, liegt das vermutlich daran, dass es ein Kondestrockner ist und kein Ablufttrockner. Das ist konstruktionsbedingt und kein Grund, ihn zurückzugeben. Man muss sich vorher informieren, wie ein Gerät arbeitet.

Mouse1982  07.01.2013, 10:00

Vor allem da es nicht Sinn der Sache ist, dass der Trockner einfach nur die Luft vorne in den Raum hinausbläst. Das ist total feuchte Luft, da hat man schnell Schimmel. Die sollte man sinnigerweise nach außen leiten.

trimeresurus
Fragesteller

hallo, ich hatte davor auch ein kondenstrockner, da kam vorne auch die trockene kalte luft raus, zu was sind denn da sonst die luftaustrittschlitze?

littlehelper50  07.01.2013, 12:05
@trimeresurus

Etwas warme Luft kommt da schon raus aus den Schlitzen. Du hast nicht geschrieben, ob die Wäsche trocken geworden ist?

Hallo,

ich sehe das etwas anders.

Gehe, mit deinem Einkaufsbon und dem, schön wieder eingepackten, Trockner zum Mediamarkt.

Gehe zur Info, und sage, das du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, es also deine Erwartungen nicht erfüllt.

Vermutlich wirst du dann gefragt, ob du einen Umtausch, Geld oder Warengutschein bekommen willst.

Nun kannst du entscheiden.

Gruß