Defekte Pixel am Monitor Umtausch noch möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er noch in Garantie ist, kannst du ihn Relkamieren.
Aber was viele nicht wissen sind halt DEFEKTE und meistens werden da Technische Defekte gemeint.

Pixelfehler sollte, soweit ich weiß, nicht mit dazuzählen.
Meine Erfahrungen sowie berichte und und und, sollte man sowas unverzüglich erstatten (waren das 2 oder 4 Wochen).
Wenn du nun aber nach 1,5 Jahren hingehst, dann wirst du wahrscheinlich ihn nicht Reklamiert bekommen, denn das wäre eine Kulanz sache.

Das schlimme daran ist, das die den gleichen wahrscheinlich nicht mehr da haben werden.

Sofern er beim verkaufen die Rechte an dich abgegeben hat (unterschriebene Abtretungserklärung) und der Händler das anerkennt, ja.

Naja ich geh Mal nicht davon aus. Aber versuchs Mal bei Media markt. Die sind häufig kulant. Ein Recht auf Umtausch/ Rep hast du aber definitiv nicht.

Lg

Hi. Wenn es in der Garantiezeit fällt, kannst und darsft du es gern bei Mediamarkt reklamieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Gewährleistung dürfte produkt- nicht käufergebunden sein. Also müsste das schon gehen, sofern nicht zu alt.

Otto207
Fragesteller

Er wurde im Dezember 2023 gekauft? Ich hoffe mal auf das beste wenn doch nicht muss ich wohl damit leben

Gehilfling  04.04.2024, 20:46
@Otto207

Gewährleistung hast du 12 Monate. Also ist das kein Problem.

Otto207
Fragesteller
@Gehilfling

Na dann hoffe ich mal das das so problemlos wie möglich funktioniert. Vielen Dank