Media Markt Fehlkauf zurückgeben?

6 Antworten

Du kannst nach spätestens 2 Wochen das Produkt zurück geben und bekommst den vollen Preis zurück davon kannst du dann mit etwas Zuzahlung von dir das andere Produkt kaufen.

Es gibt kein gesetzliches Rückgaberecht, nur weil einem ein Produkt nicht mehr gefällt. Aber Mediamarkt bietet ja auf freiwilliger Basis eine Rückgabe an - aber nur innerhalb einer gewissen Zeit (14 Tage? oder 7 Tage?) und natürlich auch nur dann, wenn die Ware noch in dem selben Zustand ist, also praktisch ungenutzt.
Alles weitere ist eine Frage der Kulanz von Mediamarkt, du musst dort also einfach nachfragen.
Wie lang ist der Kauf denn her?

LukGamingHD
Fragesteller

2 Tage... und es ist eine Tastatur.. also würde man die komplett sauber machen alles zusammenpacken könnte es klappen?

FataMorgana2010  13.08.2014, 11:09
@LukGamingHD

Ja, das könnte klappen. Kassenzettel dazu, wieder so verpacken wie gekauft, dann sollte das eigentlich gehen.

Die wichtigsten Fakten sind leider in Deiner Anfrage nicht genannt:

  • Wie lange ist der Kauf her?

  • Hast Du den Kassenzettel noch?

  • Ist das Produkt noch original verpackt?

  • Speziell bei Software: Ist die Packung geöffnet oder noch versiegelt?

In der Regel nimmt Media Markt unbeschädigte und noch original-verpackte Ware (außer CD/DVD/Software) innerhalb 14 Tagen ab Kauf zurück.

Um was handelt es sich denn? Software, sowie Datenträger (CD, DVDs, Bluray ...) ist vom Umtausch ausgeschlossen. Hardware nicht.

Hallo,

ein Anrecht hast du nicht, aber kannst ja mal nett mit dem Verkäufer reden.

gruß