Trockenfutter von Rinti?

1 Antwort

Lt. Deklaration ist es für ein Trockenfutter gut zusammengesetzt, füttern würde ich es trotzdem nicht.

Ein Trockenfutter (egal welcher Zusammensetzung) hat immer das gleiche Problem, es ist trocken und somit absolut denaturiert (totgekocht), mit künstlichen Vitaminen wieder aufgepeppt und für die Magenschleimhaut vom Hund ein Horror.

Als "Außnahme" im Urlaub oder auf Reisen - kein Thema, als Dauerfutter nicht zu empfehlen.

Gerade bei kleinen Hunden dürfte doch eine Nassfutterfütterung oder Rohfütterung super einfach sein, warum dann da das artfremde Trockenfutter?

20

Mein chi ist ein schlechter Esser.....Barfen geht gar nicht....alle NassFuttersorten mit genügend Fleischanteil rührt er ungern an....da bin ich schon froh das er das Trockenfutter von Rinti ganz gern frisst. Wie gesagt....ne halbe Hand voll zum Abend.

ansonsten bekommt er nur Nassfutter von Rinti....welches er aber auch nicht unbedingt liebt. Würde gern barfen aber bei ihm leider nach mehreren Versuchen unmöglich

0

Hundefutter mit Getreide ?

Hallo habe ein hundefutter gefunden das 86% Fleisch drin hat-der Rest sind kaltgepresste Öle und auch Getreide. Das Futter wird kaltgepresst.. Bild anbei .. Ist es gutes Futter?

Zur Zeit füttere ich wolfsblut aber unser Hund verträgt dies nicht.

...zur Frage

Entwicklung des Chihuahua Welpen?

Hey

der (Langhaar) Chihuahua Welpe meiner Mutter ist gerade 4 Monate alt. Uns ist aufgefallen, dass sein Fell deutlich langsamer wächst als das von unserem ersten Chihuahua (obwohl auch bei ihm beide Elterntiere Langhaar sind). Wir machen uns jetzt keine krassen Sorgen, aber machen uns natürlich Gedanken darüber ob es an der Ernährung liegt und ihm vielleicht irgendwas fehlt?

Klar ist jeder Hund anders, trotzdem meine Frage :)

Im Moment bekommt er Rinti oder Terra Canis Welpenfutter -> 2x täglich - Früh und Abends. Er bekommt nur Nassfutter, kein Trockenfutter. Zusätzlich bekommt er natürlich auch Leckerlis oder Kaustangen da ja nun bald der Zahnwechsel beginnt.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob ich etwas ins Futter mischen kann (bitte keine Chemiekeulen) um seinen Fellwechsel anzuregen/ zuverbessern, oder ob wir einfach abwarten sollten.

Auch Tipps für den Zahnwechsel oder allgemein zur Entwicklung nehme ich gerne entgegen.

...zur Frage

Bestes Nassfutter/Trockenfutter?

Hallo,

ich wollte mal fragen was für ein Trockenfutter und Nassfutter für Hunde am besten ist ?

Ich füttere meinem Hund, das Trockenfutter von Happy Dog (senior) und das Nassfutter von Rinti (alle sorten)

 

danke im voraus ;-)

...zur Frage

Tipps Trockenfutter trockene Haut?

Ich füttere meinem 4 Monate altem Flat coated mischling zu Zeit "happy dog Medium Baby". Ich müsste ihn ja jetzt bald auf das junghunde Futter von happy dog umstellen. Ich bin allerdings überhaupt nicht zufrieden da es einfach nicht gut zu meinem Hund passt. Er hat super trockene Haut von dem Futter bekommen und kratzt sich nur. Zudem hat er manchmal Durchfall. Gut wäre es, wenn das Futter etwas weicher wäre. Fällt euch da ein gutes Futter ein? Klar muss ich erstmal probieren ob mein Hund das auch so gut verträgt aber was sind eure persönlichen Favoriten ? Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?