Trockene Hände - HILFE - suche dringend eine Handcreme ohne Glycerin und Alkohol!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit Melkfett... Mein Sohn hat auch Probleme mit der Haut und der Hautarzt hat uns waschen nur mit Kernseife und cremen nur mit Melkfett ans Herz gelegt :)

habe sogar 2 gute tipps zum ausprobieren für dich:

Lindesa / Hautschutz / Pflegecreme mit Bienenwachs /Peter Greven Physioderm / 53881 Euskirchen

oder google mal nach der Kronenapotheke / Mühlheim Ruhr - die verkaufen die Wund-und Heilsalbe "Vulnomed" - eine ganz tolle Salbe, die Du aber nur über diese Apotheke im Versand bekommen kannst... deshalb ist sie leider so unbekannt... lg

Schau mal das Du eine Creme mit Urea findest, die ist rückfettend. Neutrogena hat eine parfümierte und eine parfümfreie im Angebot, gibts glaube ich aber nur in der Apotheke.

Du kannst z.B. abends vorm Fernseher deine Hände mit Olivenöl einreiben und gut einmassieren. Problem du kannst ca eine Stunde lang nichts anfassen ^^ Oder du ziehst dann dünne Baumwollhandschuhe an und lässt das Öl einwirken :)

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Handcreme von Avene gemacht-das enthaltene Thermalwasser beruhigt gereizte Haut. Gibt es in Apotheken.

Was möchtest Du wissen?