Womit kann man Handcreme ersetzen?

4 Antworten

olivenöl! ab und zu mal das öl mit zucker vermischen und auf den händen verreiben (wie ein peeling), nach dem abwaschen braucht man dann nicht mehr eincremen. für einen angenehmen geruch kann man ein tropfen etherisches öl(zitrus vermeiden)dazu geben und es riecht dann auch noch angenehm. wenn vorhanden: ein blatt von aloe vera barbadensis miller abschneiden, aufschneiden und das feuchte innere auf die hände schmieren. zieht sofort ein. (Ps: nach längerem gebrauch von vaseline können die hände mehr austrocknen und die schreien dann irgendwann nach mehr vaseline.)

Mische Olivenöl mit Honig im gleichen Verhältnis. (z.B. 1 Teelöffel von Beidem) Dann schön einreiben, vielleicht 2 Waschlappen überziehen (wenn die Finger klebrig sind klingelt bestimmt das Telefon), 5min einziehen lassen. Die perfekte Kur für die Händchen...

Das ist ok, bis morgen die Geschäfte offen sind.

Schau mal in Deine Küche was da so alles ölig und fettig ist. Aber nicht zu viel davon nehmen da es nicht so gut einzieht wie eine Handcreme.

Übliche Handcreme (aus dem Drogeriemarkt) gegen schwitzige Hände?

Ich suche eine übliche Handcreme, also eine, die es in einem Drogeriemarkt gibt und nicht so viel kostet. Eben ganz normal.
Kennt sich da jemand aus?
Hat eine Creme jemanden schon geholfen?
Auf welche Stoffe in der Handcreme kommt es an? Welche sollte sie enthalten?

...zur Frage

Was sind eure Tipps gegen extrem trockene Hände?

Hi zusammen - da es draußen wieder kälter wird, werden meine Hände sehr schnell extrem trocken - teilweise sind sie so rissig, dass es sogar blutet. Wenn ich die Hände dann mit Handcreme eincreme, brennen sie sogar.

Habt ihr Tipps gegen extrem trockene Hände? oder vielleicht Tipps zu speziellen Cremes, die nicht brennen? Danke euch

...zur Frage

Wie kann man eine Creme ( Handcreme) in Ihre Bestandteile zerlegen?

Hallo an alle :)

Ich kenne eine sehr gute Creme für die Hände. Ich würde jedoch gerne genau herausfinden aus was sie besteht . Somit könnte ich die Creme 1 zu 1 kopieren und auch Herstellen lassen.

Gibt es eine Firma die so etwas herausfinden kann? Irgend ein Labor oder so?

...zur Frage

Was kann man tun gegen trockene Hände?

Hi, ich habe - selbst jetzt im Frühling bei den milderen Temperaturen - immer trockene Hände. Was kann man dagegen tun, außer jeden Tag fett eincremen? Hat jemand Tipps für mich? Irgendwelche Hausmittelchen?

...zur Frage

Handcreme gegen trockene und rissige Hände gesucht

Hallo liebe Community,

da ich unter trockenen und rissigen Händen leide, suche ich eine Handcreme, die diese Problematik "behebt". Kennt ihr eine gute Handcreme, die ihr vielleicht auch selber benutzt?

Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen.

Liebe Grüße, DieAK47.

...zur Frage

Gute Handcreme für rissige Hände

Hallo. Durch meinen Beruf als Tsa muss ich mir mehrmals am Tag die Hände desinfizieren,die dann dadurch sehr trocken und rissig werden.Hatte bislang immer Melkfett genommen,nur mittlerweile bringt mir diese nichts mehr.Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?