Triple air sign Bedeutung?

3 Antworten

Die Bedeutung liegt irgendwo zwischen Internet-Meme und Sternzeichen-Konstellation. Ich sage jetzt mal mehr zum Meme, weil zum Sternzeichen ja schon was gesagt wurde.

Die Deutschrapperin "Badmómzjay" - denkt euch nix, ich kannte sie vor dem Interview auch nicht - gab dem Internetradiosender JamFM ein Interview, in dem sie neben Sexualität, Beziehungsfragen und Social Media-Krams unter der Verwendung von allerlei Anglizismen auch über Sternzeichen sprach. Als es darum ging, zu beschreiben, wie sie in Beziehungen so drauf wär, griff sie zur Veranschaulichung auf ihr Sternzeichen zurück. Hier kam sie dann auch auf Mondzeichen und Aszendent zu sprechen und bemerkte eben, dass bei ihr "Sonne", "Mond", und "Aszendent" jeweils Luftzeichen wären.

Nun kleiner Astrologie-Exkurs. Man ordnet jedem Sternzeichen eines der vier Elemente zu, das wiederum jeweils mit bestimmten Eigenschaften verbunden sei. Luft = Wassermann, Zwilling, Waage.

Und long story short: Badmómzjay bildet sich da ziemlich viel drauf ein und bezeichnet sich, weil sie nunmal gern zu englischen Wörter greift, als "triple air sign".

Weil dieses Interview echt - um jetzt auch mal so englische Wörter zu benutzen - unangenehm awkward & cringe war, machen sich Leute seitdem drüber lustig und verwenden die Bezeichnung "triple air sign" ironisch.

Der Vollständigkeit halber ein Link zum Interview: https://www.youtube.com/watch?v=5ixkQzQtKZA

Das scheint eine neue Form der Internetkommunikation zu sein

Die Internetastrologie bedient sich hier auch gerne schon etablierten und bestehenden vulgären Formen der Astrologie und ersetzt nur die Begrifflichkeiten bzw. benennt sie diese dann entsprechend um, wie etwa statt dem bekannten Sternzeichen zu sagen "Air Sign". Dabei bedeutet das einfach nur Sternzeichen und weiter nichts.

Anzunehmen, dass da vielleicht einfach nur die Absicht dahintersteckt, fehlendes Knowhow damit zu überdecken, die Leser vor neue ungelöste Rätsel zu stellen.

Vor kurzem wurde ich nach einem Horoskopvergleich auch gefragt: Sind wir denn jetzt Triple Air Sign? Auch wenn ich mir eigentlich denken kann, auf was damit angespielt werden sollte, bin ich doch der Meinung, dass eine derartige Umdeutung der Sprache, immer nur weiter weg vom eigentlichen Kern einer Sache führen kann. Der Begriff "rising", der macht hier schon längere Zeit die Runde und "rising", bezieht sich hier in der Astrologie auf den Aszendenten.

Sprich: Rising Sign = Aszendent

Und Triple Air Sign, meint dann wohl die drei Sternzeichen in vulgärer Form zusammen: Also praktisch Sonne, Mond und Aszendent = Triple Air Sign.

Aber weiter hat das eigentlich nichts zu bedeuten.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Es gibt das Sonnensternzeichen (das was man üblich vom Geburtsmonat abliest) mondsternzeichen und den Aszendenten. Jedes Sternzeichen ist nun einem der 4 Elemente zugeordnet und wenn alle drei Luft sind, ist man eben „triple air“

Woher ich das weiß:Hobby