Tripadvisor Wohnung mieten?

Kann ich sowas irgendwo melden, um sowas zu verhindernd Ich glaube nicht, dass jeder direkt davon ausgeht, dass er hier gerade getäuscht wird..

ano78577  22.04.2024, 09:10

Bist du auf einer Suche nach einer Wohnung?

mollyy21
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist auf jeden fall scam.

gehst du drauf ein, kommt irgendwann der punkt wo du irgendwas bezahlen sollst. z.b. eine sicherheitsleistung für den schlüssel, oder für die besichtigung.

GenerationXman  22.04.2024, 09:15

...oder die Kaution im vierstelligen Bereich und schwupps nachdem die Kaution gezahlt wurde, ist der "Vermieter" spurlos verschwunden und mit ihm auch die Wohnung ☝️🤣

AshleighHoward  22.04.2024, 09:19
@GenerationXman

ja klar, das geht auch.

die wohnung wurde z.b. auch über den betrüger angemietet und wird besichtigt. dann will die wer mieten und der echte vermieter und der neue mieter sind die dummen

Ja, und dann wenn du die Wohnung willst, kommt die Aufforderung seitens des "Vermieters", daß du ihm die Kaution für die Wohnung auf ein ausländisches Konto überweisen sollst. Danach ist dieser "Vermieter" nicht mehr zu erreichen und dein Geld ist weg, die Wohnung selbstverständlich auch ☝️🤣😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung