Trinkt ihr (Alkohol) auch mal alleine zuhause (wegen stress)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke generell sehr gerne Bier.

Allerdings so gut wie nie alleine. Für mich gehört da ne gemütliche Gesellschaft (Stammtisch etc.) dazu und/oder ein schönes Essen.

Wenn du jetzt gerade Lust auf ein, zwei Bier hast und sonst eh nie was trinkst, dann hät ich da keine Bedenken. 

Aber nicht morgen weiter mache, gell ;-)

Ja kommt auch mal vor, eigentlich hauptsächlich, da ich kaum weg gehe wochenends und meine Freundin nichts trinkt. Ich trinke mehrmals die Woche paar Bierchen oder Wein nach getaner Arbeit und finde das auch nicht schlimm.

Heutzutage wird ja gleich mit Alkoholismus um sich geworfen, wenn man mehr als 1x jährlich Alkohol trinkt.

Wegen Streß nicht gerade, aber wenn einem Bier schmeckt, warum soll man es dann nicht auch allein trinken? Würde jetzt nicht unbedingt 5 allein trinken, das machts meistens nicht besser, aber ein entspanntes Helles zum Abendessen oder Fernsehen - warum nicht?

Zu viel alkohol, Körper taub?

Ich war auf einer Veranstaltung.