Trinkspiel für Nichttrinker?

3 Antworten

Ich versteh jetzt dein Problem nicht.Du kannst beim "Trinkspiel" trinken was Du möchtest, Also Bier, Wein, Cola oder auch Säfte, sowie Milch.Oder musst Du ein ganz bestimmtes Getränk trinken, welches Du nicht magst.

^^Nichttrinker zu sein ist manchmal auch nicht einfach, denn die dürfen auch kein "Trinkgeld" annehmen^^

Nightbaroness
Fragesteller

Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, dass es Menschen gibt,  die der Meinung sind, zum Trinkspiel müssten man keinen Alkohol trinken.

Im Alter von 16, als ich auf meiner ersten Feier mit Trinkspielen war, meinte meine damalige beste Freundin nämlich, dass ich als Nichttrinker nicht mitspielen dürfe, weil ich ja gar keinen Alkohol trinke und es so keinen Spaß mache ... das hat mich irgendwie immer noch geprägt.

EgonL  29.12.2015, 20:32
@Nightbaroness

Ich denke jeder kann trinken was er /sie will.

Ich z.B. trinke kein Alkohol.

Nightbaroness
Fragesteller
@EgonL

Ich eben auch nicht ... Sonst habe ich damit auch nie ein Problem, aber bei Trinkspielen fühle ich mich schnell ausgegrenzt.

EgonL  29.12.2015, 20:38
@Nightbaroness

Denke mal, TRINKEN DAS KANN JEDER.

Aber NICHTTRINKEN, das tun echt wenige

NICHTTRINKEN IST STARK

Nightbaroness
Fragesteller
@EgonL

Ich mach da keine große Sache draus. 😊 Muss ja jeder für sich selbst entscheiden ...

Du kannst doch einfach nen redbull oder sonstiges statt Alkohol trinken ..

Das zeil ist Spieles ist es doch Spaß zu haben und nicht sich so schnell wie möglich die lichter auszuschiesen. . ( da kann man auch auf ex die Flaschen rum geben )

Wenn das deine Freunde sind sollte das doch kein Problem sein :D

Aber ein Trink Spiel ohne trinken ?! Wie soll das gehen ?

Wäre die gleiche Frage wie " ein Ball Spiel ohne Ball "?!

Nightbaroness
Fragesteller

Naja, die meisten kenne ich nicht so gut, sind eben mehr die Freunde von meinem Freund und ich habe mir nur Sorgen gemacht, dass das halt ziemlich blöd wirkt, besonders bei Trinkspielen, bei denen man mitdenken muss ...

Chillkroete1994  29.12.2015, 20:22

Achwas :D Geh offen damit um .. sag einfach du trinkst kein Alkohol würdest aber dennoch gerne irg wie mit machen .. Ich mein ein dummer Kommentar kann immer kommen darauf solltest du vorbereitet sein ; ) aber die kommen auch wenn du besoffen aufm Tisch liegst. Ich persönlich finde es stark kein Alkohol zu trinken 👍 nur kann ichs nicht 😊

Nightbaroness
Fragesteller
@Chillkroete1994

Das ist irgendwie schön zu hören.

Erst hatte ich richtig Bammel vor der Feier, aber jetzt gehts mir schon etwas besser damit. Danke dafür. 😊

Erstmal: Super, dass du nichts trinkst, weiter so.

Warum muss man denn bei Trinkspielen Alkohol trinken? Mit anderen Getränken ist das genauso lustig (z.B. Cola).

Nightbaroness
Fragesteller

Ehrlich gesagt habe ich das auch nie so wirklich verstanden ... höchstens bei Denkspielen, bei denen man darauf achten muss, was man sagt, denn das wird ja mit mehr Alkohol im Blut zunehmend schwerer.

Und Dankeschön. 😊

verreisterNutzer  29.12.2015, 21:19

Vorab: ich trinke auch 0 Alkohol -- aber Trinkspiele sind da, damit einer oder mehrere betrunken werden (deswegen das Niveau dieser Spiele) -- also ich finde diese mit Cola oder so zu spielen, ist nicht lustig

Gondor94  29.12.2015, 21:20
@verreisterNutzer

Ich selber trinke auch nichts und bisher hatte ich auch bei Trinkspielen immer viel Spaß. Das kommt natürlich auch auf die anderen Partygäste an. Mitmachen ist immer noch besser als alleine in der Ecke sitzen.