gute Trinkspiele?

13 Antworten

Ein Kartenspiel, das bei uns "Kings" heißt. Dafür nimmt man ganz normale Karten, verteilt sie verdeckt auf den Tisch und jeder Teilnehmer muss eine Karte ziehen. Dabei steht jede Karte für was anderes. Wir machen es immer so:

7: Man zählt reihum, aber immer wenn eine 7, eine Zahl, die durch 7 teilbar ist oder eine 7 enthält sowie eine Schnapszahl kommt, sagt man nicht die Zahl, sondern ruft "F.uck you" und die Richtung ändert sich.

8: Reimen. Wer gezogen hat, sagt ein Wort und reihum müssen alle Reimwörter auf das Wort finden.

9: Oberbegriff. Jemand nennt einen Oberbegriff, z.B. Biermarken und reihum muss jeder dazu etwas passendes nennen, bis einem nichts mehr einfällt.

10: Klokarte. Man darf entweder aufstehen und aufs Klo gehen (denn während des Spiels darf man nicht) oder darauf verzichten und jemand bestimmen, der trinkt.

Bube: Regel aufstellen. Wer den Buben zieht, darf eine Regel aufstellen, z.B. darf nicht mehr geflucht oder Namen genannt werden.

Dame: Man legt die Karte zur Seite und irgendwann während des Spiels legt man schweigend den Daumen auf die Tischkante. Jeder, der das bemerkt, tut es auch, bis nur noch einer übrig ist, der dann trinken muss.

König: Trinken! Beim 1. König einen Schluck, beim 2. zwei, beim 3. drei und beim 4. vier. Auch in der Variante: Die, die die ersten drei Könige ziehen, füllen ein Glas in der Mitte jeweils zu einem Drittel mit einem Getränk ihrer Wahl (sie mischen es also). Der, der den letzten König zieht, muss diese Mischung trinken.

Ass: Ich hab noch nie... Man muss etwas (sexuelles) offenbaren, das man noch nicht gemacht hat, und jeder, der es schon getan hat, muss trinken.

Das schöne an dem Spiel ist, dass man es unendlich variieren kann, falls euch ein Spiel daraus nicht gefällt. Alternative Regeln wären z.B.:

Trinkspruch: Wer die Karte gezogen hat, muss sich einen Trinkspruch ausdenken und ab dann muss jeder, der trinken muss, diesen Spruch vorher sagen, sonst muss er gleich nochmal trinken!

Alle trinken: Simpel... Wenn die entsprechende Karte gezogen wird, muss jeder trinken ^^

Schweigen: Wer die Karte zieht, muss schweigen, bis er wieder dran ist.

"Ich packe meinen Koffer"

usw. usf.

Ich persönlich finde das Spiel eig ganz witzig auch um Leute (die man vielleicht gerade erst kennen gelernt hat) näher zu kennen.

Jeder nimmt sich ein Schnapsglas und füllt es halt mit einem Getränk (Alkohol oder Cola etc.) Dann fängt einer an und sagt z.B.: 'Jeder der schonmal mit Zunge geküsst hat' (oder so:D) Und wenn das auf jemanden zu trifft, muss sein Glas auf ex trinken. Es kann auch auf einen selbst zu treffen..dann muss man auch trinken. Dann füllt man wieder neu auf und der nächste ist dran. Das geht dann immer so weiter.

ruinedkiwi272  08.10.2016, 18:25

Ich kenne das als "neimals hab ich nie"

Hallo,

Es kommt immer darauf an, wie viele ihr seid und was der Hintergrund ist.

Für Feiern:

  1. Bierpong
  2. Jenga
  3. Flunkyball
  4. Trinkbingo

Für Sit-Ins:

  1. Looping Louie
  2. Trinkschach
  3. Drinkopoly
  4. Kings Cup
  5. Pie Face

Es kommt wirklich darauf an, was ihr machen wollt.

Ich nehme an, diese Spiele hast du nicht. Diese gibt es relativ günstig bei Amazon. Ich selbst habe einige Spiele über lustige-trinkspiele.com geholt, weil da die Spiele mit Video etc. gezeigt werden.

Null Einhundert xD

jmd sucht sich ne Zahl zwischen 0 und 100 aus und schreibt sie auf. Dann sagt er Null Einhundert und die anderen müssen raten. Erst ratet einer, und dann der Reihe nach. Darauf muss nach jedem Gebot der "Zähler" sagen z.B.: (42 ist die Lösung und es wurd 58 geraten) 0 58, dann muss zwischen 0 und 58 geraten werden. Wenn man im Suff ausversehen eine höhere Zahl nennt, oder genau die oder nur die übrig bleibt, muss der trinken :D

Also immer aufpassen. Nichts falsches sagen, aber wenn mans mit Absicht macht ist das blöd.

Ansonsten kenn ich noch son Wahrheitsspiel, da fängt einer an, und sagt "Ich habe schon / noch nie...". Wenn das auf die anderen nicht zutrifft: trinken. Wenn aber bei allen das selbe ist, muss der trinken, ders zuerst gesagt hat :D

Naja, hoffe das gefällt dir xD wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig :D

Lucystar13  14.04.2014, 15:08

das 2. spiel heisst das erste mal

Quartern und Bierpong sind ganz lustig. Bierpong sieht man in fast allen amerikanischen Teenypartyfilmen. Beim Quartern musst du ne Münze in einem Becher versenken. Geht rei um und wer es nicht schafft muss die aufsummierte Menge trinken. Es empfiehlt sich nicht neben einem Profi zu sitzen :D Näheres kann man unter http://www.biertrend.de/trinkspiel/ nachlesen.