Trinke jeden Tag karottensaft?

9 Antworten

Zwei Themenkomplexe:

1- Karottensaft fördert Augen, funktioniert aber nicht als Medikament … 3 Monate und alles ist wieder gut, ein bisschen weniger Zucker oder Salz und wahlweise ist die Kurz- oder Weitsichtigkeit besiegt. Das ist Voodoo und so einfach läuft es im Leben leider nicht. Das sag ich auch sicher nicht, weil mich DIE „Industrie“ beeinflusst oder geschmiert hat. Aber ist gesund. Meine Empfehlung ist, täglich Karotte, Apfel, Orange und Ingwer durch den Slow-Juicer ziehen und das Immunsystem tanzt Samba.

2- Der Mann … kann natürlich sein, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Er ist nett zu Dir und wie nicht jeder Rat (siehe täglich 3 Monate Karotten) ein Hit ist, ist nicht jeder netter Mann gleich verknallt. Aber da ich ja gar nicht in der Situation war und du es erlebt hast, kann ja auch was dran sein … sei nett zu ihm und flirte ein wenig … vielleicht macht er ja den nächsten Schritt … oder Du.

Alles Gute.

PS: Er hat natürlich Recht … eine Brille kann sexy sein und da finde ich Deine Kultur ein wenig ausgrenzend schon ein klein wenig ignorant. Aber Du bist ja jetzt auch hier in unserer Kultur und da ist eine Brille kein Problem.

Karottensaft kann zwar positiv zur Augengesundheit beitragen, aber er wird die Sehkraft nicht wirklich verbessern. Karotten und Karottensaft enthalten Beta-Carotin, das im Körper zu Vitamin A umgewandelt wird. Vitamin A ist wichtig für die Netzhautfunktion und somit für das Sehen, insbesondere bei Dunkelheit. Ein Mangel an Vitamin A kann zu Nachtblindheit führen, aber eine ausreichende Versorgung durch Karotten oder andere Quellen kann das Sehvermögen nicht verbessern.

Hey,

vielleicht verhilft Dir der Karottensaft nicht zu besserem Sehen

Sondern zum gesehen werden

Und eventuell ein Date mit dem Mann vom Saftladen?

Das wäre doch auch schön,oder?

Wenn du ne starke stärke hast oder ne hornhautverkrümmung kann kein karottensaft der Welt was daran ändern.
du willst keine Brille? Dann geh zum Augenarzt und frag nach Lasern. Ist das nicht medizinisch notwendig, darfst du es selbst zahlen.
den blödsinn mit karottensaft wegen der besseren Sehkraft kannst du aber getrost vergessen. Damit kannst du maximal im Dunkeln besser sehen und die netzhautfunktion ist besser. Nennt sich Ammenmärchen

Atagul 
Beitragsersteller
 03.06.2025, 12:09

Wie viel kostet das Lasern? Und was ist wenn zb das Lasern für mich zu teuer ist und ich keine Brille will kann der Augenarzt mich zwingen eine zu nehmen indem er zb meldet irgendwo ja die kann nicht gut sehen hat aber Führerschein also das es dann so kommt das ich ne Brille tragen muss

Missy274  03.06.2025, 12:12
@Atagul

wenn du ohne Brille den Sehtest bestehst, musst du keine tragen. Fällst du durch, kannst du dich entscheiden. Entweder kein Autofahren mehr oder ne Brille. Also Nein, zwingen kann dich keiner, aber passiert was wegen deiner sichteinschränkung und deiner Weigerung ne Brille zu tragen, wirst du selbst - egal wie wenig Geld du hast - für diesen Schaden zahlen.

und Lasern: kostet zwischen 800 bis 2500 Euro pro Auge.

Atagul 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 07:14
@Missy274

Wie meinst du das also steht das irgendwo dokumentiert beim Augenarzt das ich nicht sehen kann richtig und deswegen muss ich dann selber bezahlen?

Missy274  04.06.2025, 07:17
@Atagul

nein, das Lasern wird erst bezahlt, wenn dir aufgrund deiner sehstärke keine Brille mehr gemacht werden kann oder du ne hornhautablösung hast und ohne Lasern blind wirst. Sonst ist es n kosmetischer Eingriff und kein medizinisch notwendiger

und Im Führerschein steht IMMER drin, ob du ne Brille trägst oder nicht!

Atagul 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 16:20
@Missy274

Nein als ich den Sehtest für Führerschein gemacht hab brauchte ich ja auch keine Brille deswegen steht das nicht im Führerschein , das mit der Sehschwäche ist erst vor kurzem als ich den Sehtest beim Optiker machte nun falls ich zum Augenarzt sehe und er den Sehtest macht wird er das im Führerschein oder in der Akte dokumentieren sodass ich dann quasi gezwungen bin ne Brille zu tragen

Missy274  04.06.2025, 17:38
@Atagul

Nein das kann er nicht. Das macht die führerscheinbehörde! Aber baust du n Unfall und es ist dir bekannt, dass du ne Brille brauchst, kann es sein, dass die Versicherung es nicht übernimmt und du ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung kriegst. Und man zwingt die Leute Gott sei Dank ne Brille zu tragen.
frag dich nur eins:

kannst du damit Leben, dass du aus Eitelkeit eventuell n Menschen schwer verletzt oder tötest? Falls Nein: Brille!

er hat zumindest Recht, was Karotten betrifft, den Augen hilft es nicht wirklich viel, aber umso mehr der Haut, esse selber jeden Tag eine Möhre, weil das ist Natur und unbehandelt, auch für die Zähne eine Aufgabe ist.

und naja, der findet dich halt süß und es war auch unverfänglich, aber interessiert, was du so stehen lassen kannst oder intensivieren...