Keine Ahnung! Aber in 100% der Fälle immer noch besser, als die Antworten auf "Kundenfragen" bei Amazon!

F: "Wie lang läuft das Gerät mit einer Akku-Ladung?"
A: "Mindestem 3 Tage - länger habe ich das Gerät noch nicht."

F: "Stimmt die Farbe tatsächlich mit der Abbildung überein?"
A: "Keine Ahnung, die Lieferung ist bei mir noch nicht angekommen."

F: "Passen die Socken bei Größe 47?“
A: "Ob sie in Größe 47 passen, weiß ich nicht, ich habe Schuhgröße 43.“

Jawohlll ein drake meme Template Nutzer in 2021, wie kreativ! 😍😍

Lassen wir den ausgenutzten meme Template bei Seite, es gibt ganz verschiedene Menschen auf der Plattform. Der eine hat ne große Schnabel und gibt gerne persönliche Meinung, der andere bleibt sachlich/wissenschaftlich.

Dann gibt es noch ganz weitere arten von Menschen auf gf aber die trifft man eher.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

jannik1411
Fragesteller

Is' nicht mein Meme. Hatte ich nur irgendwo mal gesehen.

MrAlfonso  28.09.2021, 21:25
@jannik1411

Ja ja, hab den link gesehen aber ist ja auch egal wer es gemacht hat. Was zählt ist die Tatsache, dass es wirklich sehr oft benutzt wurde

jannik1411
Fragesteller
@MrAlfonso

Haste recht, ist mittlerweile doch sehr ausgelutscht.

Das kommt stark auf das Themengebiet an. Insofern stimmt das schon mal nicht. ich habe beispielsweise nicht den Eindruck, dass bei wirklichen Sachfragen jenseits der "aufgeheizten Themen" dieses Bild auch nur annähernd zutrifft.

Du hast das aber auch mit Politik getaggt bzw. irgendwer war das. Generell fällt in diesem Bereich auf, dass sehr viele unterwegs sind, die die Sachebene komplett verweigern. Das ist mitunter ein echtes Problem, aber das beschränkt sich nicht nur auf GuteFrage.

Es gibt regelrechte Missionare, die seit Jahren soziale Medien fluten mit auch teils absichtlichen Falschinfos. Ich versuche mal ein unverfängliches Beispiel zu finden, an dem man sich hoffentlich nicht direkt wieder aufregt. Nehmen wir die ab und zu vorkommenden Fragen zum "Sozialismus". Es existiert bei einem nicht gerade geringen Teil der Bevölkerung eine Gleichsetzung des begriffs mit der DDR oder der Sowjetunion. Das ist erst mal auf Sachebene falsch, denn der Begriff beinhaltet über 100 Variationen. Marx hat zwar behauptet, er würde den "wissenschaftlichen Sozialismus" definieren und viele denken, dass nur er den einzigen Sozialismus definiert hat, aber das ist verkehrt. Auch sind die "Versuche" mit der DDR und Sowjetunion nicht mal wirklich das, was Marx wollte.

Tatsächlich gibt es auch solche Sachen wie "demokratischer Sozialismus". Bei uns versteht man darunter so ziemlich das, was wir heutzutage haben, nämlich die soziale Marktwirtschaft. Wir nehmen Branchen bewusst vom Markt aus, beispielsweise die Wasserversorgung aus dem Wasserhahn. Wir wollen auch nicht, dass man mit Wasser kapitalistische Spielchen treibt. Ich habe noch niemanden deswegen meckern hören, dass er sich bei der Wasserversorgung nicht zwischen mehreren Anbietern entscheiden darf. Wem das Wasser aus dem Wasserhahn nicht reicht, der kauft es sich halt im Supermarkt.

Wenn man dann diese Sachebene in Diskussionen einbringt, werden die Gesprächspartner mitunter sehr aggressiv. Sie verweigern einfach diese Diskussion. Dabei war beispielsweise Marx noch gar nicht geboren, als es den Begriff "Sozialismus" längst gab und auch schon über 100 Variationen.

Es ist wirklich schwer, da auf Sachebene dann irgendwie zu diskutieren, wenn solch einfache Fakten bereits geleugnet oder ignoriert werden.

So ist es leider sehr oft gerade bei diesen "aufgeheizten" Themen, zu denen gerade auch in den letzten Jahren die Politik dazu gehört.

bissl allgemein.

viele antworten basieren nicht auf der eigenen meinung, sondern auf eigenen erfahrungen. einfach wiel die fragen entsprechend gestellt werden.

wenn die antwort kurz und sachlich sein kann - dann könnte die frage in 90% der fälle auch gegoogelt werden.

Auf einige. Aber auf CExperten nicht.

NicolasHelbig  15.02.2022, 23:27

Eeeee.... da würde ich aber nochmal nachsehen.