Tretroller/Scooter Lenkung - Vorderrad verdreht ständig. Wie kann man das wieder fest machen?

1 Antwort

Hallo 1996xlol,

oberhalb des Lenkkopfes ist bei quasi allen Herstellern eine Lenkerklammer. Also eine art Maschette die mit mehreren Schrauben fixiert ist. Diese Manschette presst das Außenrohr der Lenkstange gegen die Radgabel die im inneren liegt und sorgt dadurch dafür, dass sich der Lenker nicht unabhängig vom Vorderrad verdrehen kann. Wenn diese Klammer nicht mehr richtig fest ist, kann sich das Rad ungewollt verdrehen. Je nach alter des Scooters muss diese Klammer ggf. ausgetauscht werden.

Hier siehst du z.B. die Lenkerklammer eines micro Scooter: http://microscooter-shop.de/ersatzteile/scooter-rocket/932/lenkerklammer-unten

Gruß, dein micro Team