Tretlager knackt?

5 Antworten

Würde auch auf einen Defekt des Innenlagers tippen. Brauchst aber zum Wechsel entsprechendes Werkzeug, um das heraus zu bekommen. Einmal einen Kurbelabzieher und dann noch einen Passenden Shimano Innenlagerschlüssel.

Mach mal dein Tretlager auf und schau nach, ob Dreck drinnen ist. Säubern und neu fetten behebt Knacken aus der Region meistens.

Hatte ich auch musst das Lager austauschen kannst so aber auch weiterfahren knackt halt ab und zu mal :D

Einen neuen Innenlager montieren.

Frücher habe ich nur die Lagerkugel ausgewechselt, Aber Innenlager ist besser. Habe schon bai allen meinen Fahrräder (6 Stück) gemacht.

Hier nur ein Link, Du kannst weiter suchen :-)

https://www.google.de/search?q=Fahrrad+inenlager+montieren&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=DifXWterI4_KXreArPAL

BenLanger
Fragesteller

vielen Dank

iwolmis  18.04.2018, 15:37
@BenLanger

Aber aufpassen und ganz genau nachlwesn - Da ist auch "Linksgewinde " !!!!

Die Breite ist auch wichtig!!

Tretlager, oder lager der Pedalen im Anus!

BenLanger
Fragesteller

Ist es schwierig bzw kostenintensiv diese auszutauschen?

triebgesteuert  17.04.2018, 21:33
@BenLanger

Wenn man entsprechendes Werkzeug schon im Hause hat dann nicht, ansonsten muss man den Kram erst alles kaufen, weswegen es dann vielleicht günstiger wäre das Rad in eine Werkstatt zu geben.

BenLanger
Fragesteller

Ok, vielen Dank

BenLanger
Fragesteller

Wie finde ich heraus ob die Lager des Tretlagers oder die Lager der Pedalen im Arsch sind?