Tresorschlüssel als aushilfe?

4 Antworten

Hm klingt irgendwie komisch. Vielleicht ist das auch eine versteckte Falle. Ist jetzt zwar ein bisschen eine Verschwörungstheorie aber stelle dir vor der Arbeitgeber stiehlt das Geld und behauptet dann, dass du das Geld gestohlen hast, obwohl du es nicht warst.

Gründe können beispielsweise sein, dass dein Arbeitgeber seinen Boss bzw. die Firma beklaut oder er will das Geld von dir haben, obwohl er die Beute selber irgendwo versteckt hält.

Du bist der Einzige, der noch den Schlüssel hat und vor allem als Aushilfe hat man ein Motiv das Geld zu stehlen. Ich will nicht sagen, dass er sowas bald macht aber die Gefahr ist da. Pass auf dich auf. Am besten du gibst den Schlüssel wieder zurück oder du fragst, WARUM er dir den Schlüssel anvertraut.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst ja deinem Chef erklären, dass dir das Risiko und die Verantwortung für den Tresorschlüssel zu groß ist und er den Schlüssel selber an sich nehmen soll.

Wenn du jahrelang in einem Betrieb arbeiten würdest, ich glaube selbst dann wird ein Chef seinen Tresorschlüssel nicht aus der Hand geben.

Auf jeden Fall sollte mit der höheren Verantwortung auch eine Gehaltserhöhung einher gehen!

Hast du eine Berufshaftpflichtversicherung für den Schlüssel? Ich würde den Arbeitgeber bitten, diese für mich abzuschließen.