Tresor / Panzerschrank bewegen aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er unten eben ist, anheben und Stahlrohre unterlegen. Aber natürlich so, dass sie am End-Standort nicht ausgerechnet unter der Mitte des Tresors liegen. Sonst kriegt man sie ja nicht mehr weg.

Übrigens: Stahlrohre sind stabiler als Stahlstangen!

Bademeisterin
Fragesteller

das klingt schon toll

In Bau- und Heimwerkermärkten gibt es für relativ wenig Geld Schwerlast-Roller für diese Zwecke (möglicherweise auch auf Mietbasis). Wenn die verfügbar sind, kann man den Safe mittels Hebel ankippen und die Roller unter den Safe schieben. Wenn der Safe auf den Rollern steht, lässt er sich problemlos verschieben. Umzugsunternehmen verfügen auch über die Dinger. Vielleicht kannst Du sie auch dort ausleihen.

die zeitung bringt auch nciht sbei dem gewicht, genau wie handtücher oder ähnliches.

firma anrufen, die den geliefert hat und nachfragen.

ein rollbrett muss das gewicht auch aushalten könne, genau wie einen sackkarre.

Bademeisterin
Fragesteller

eine sackkarre?? die halten doch meist nur bis ca 100kg

Ganz einfach: Ihr müsst euch ein Rollbrett besorgen und deine Helferlein müssen den zu einer Seite hin kippen und dann muss ein anderer das Rollbrett drunter schieben. Das gleiche auf der anderen Seite auch machen. Hinschieben, die Rollbretter wegnehmen -> Fertig

Bademeisterin
Fragesteller

meinst du ein rollbrett hält einen tresor aus??