Trenug ex droht mit Jugendamt was tun?
Hallo ihr lieben ich habe mich von meinem ex Mann getrennt wir haben einen Sohn in alter von 21 monate ich wollte alleinerziehen mit unseren Sohn erstmal hat mein ex damit zugestimmt leider aber nicht schriftlich und jetzt eben sagte er das er damit nicht einverstanden ist ich habe auf seinen Facebook gesehen das er mit eine 14 jährige minderjährigen Mädchen geschrieben hat und auch bild von unseren Sohn geschickt womit ich überhaupt nicht zugestimmt habe und zustimmen werde wo ich ihn drum gebetet habe es nicht zu Thun hat er mir verboten mit dem kleinem weg zu ziehen ich bin total verzweifelt 😔😔 ich versuche seit einem jahr aus diesem beziehung rauskommen er beleidigt mich ständig droht mir wenn ich gehe nimmt er mir denn kleinen weg er sagt das ich psychisch krank wäre das ich denn kleinen beleidigt hätte obwohl ich mir sehr gut um meinem Sohn kümmere der kleine hat alles Mahlzeit Klamotten alles was er sich nur wünschen könnte ihm geht es super gut doch was soll ich jetzt tun ? Ich habe ihm gesagt das er den kleinen sehen kann so oft er möchte wir würden dann 10 km entfernt von ihm wohnen und er hat alle Möglichkeiten zu denn kleinen zu kommen dürfen Bus Bahn alles dennoch droht er mir wenn ich wegehe das er mich fertig macht das er viel gegen mich hätte ich möchte von hier wegziehen ich habe schon die wohnung alles doch ich weiß nicht ob ich mit dem kleinem gehen darf kann mir dabei jemand helfen?? Wäre Super toll für eure Tips
2 Antworten
Versuche ruhig zu bleiben, auch wenn du dich gestresst fühlst.
Du wirst dem kleinen doch Muttermilch geben. Da bleibt doch keine andere Möglichkeit, als dass er die meiste Zeit in deiner Nähe ist.
Mit der angemieteten Wohnung hast du es doch schon fast geschafft. Hol dir Unterstützung bei Familie und Freunden. Du kannst auch selbst die Jugendhilfe kontaktieren, die können eine bindende Umgangsregelung für euch erstellen. Diese kann nur ein Gericht ändern.
Umgangsregelungen solltest du stets schriftlich regeln.
Es tut mir sehr leid zu hören, durch was du gerade gehst – das klingt wirklich belastend und emotional sehr schwer. Du willst das Beste für dein Kind und suchst einen sicheren Ausweg, und das ist absolut verständlich und richtig...
Viel lieben dank für ihre Hilfe ich werde das beste daraus tun