Trennung trotz liebe?

4 Antworten

Hallo Alinam, da ist bei ihm irgendwas im Argen, das noch nie zwischen Euch zur Sprache kam. Ich vermute, er fährt zweigleisig. Möglicherweise sind er und Deine Tochter nie miteinander warm geworden, oder er hat Zweifel, daß die Chemie zwischen Euch nicht stimmt. Es ist eine Illusion von ihm, Dich alleine haben zu wollen, das sollte ihm mit 2 erwachsenen Kinder längst klar sein.

Offenbar magst Du ihn aber dennoch sehr, sonst würdest Du keine Ambition haben, um ihn zu kämpfen. Vorschlag: lass die Kommunikation zwischen Euch etwas einschlafen, frag ihn nach Treff-Vorschlägen, mach aber selbst keine, dann liegt die Mühe auf seiner Seite und er muss beweisen, ob ihm wirklich noch was an Dir liegt. Viel Glück.

Hallo Alinam2023

Ich habe Deine Frage 2x durchgelesen und mir fällt auf, dass alles andere wichtiger war als Eure Beziehungsarbeit.

Eure Kinder sind nach meinem Ermessen nicht mehr so klein, dass sie ständige Aufmerksamkeit bräuchten. Jeder Mensch hat seine Standards und Vorstellungen davon, wie er eine Beziehung leben möchte. Er sieht eindeutig keine Zukunft und das musst Du akzeptieren.

Ob man mit seinem Ex befreundet sein sollte oder nicht, muss jeder selbst wissen. Ich sehe das eher kritisch, da bei mindestens einem immer ein Funke Hoffnung mitschwingt und einen das davon abhält , neue Leute kennenzulernen, die besser kompatibel wären.

Alinam2023
Fragesteller

danke erstmal, ja ich weiß letztes Jahr war es auch so wir haben aber miteinander zeit verbracht aber es war nie zeit an unserer Beziehung zu arbeiten da wir auch nicht zusammen gewohnt haben, es ist aber nie mein ziel gewesen so zu leben ... und ich haette mir gewünscht dass wir vielleicht einaml weniger essen wären oder nicht auf den oktober fest oder geburtstagsfeiern von seinen freunden ,und stattdessen bei ihm zu hause und ....aber die zeit ist wie winde vorbei gegangen ...

Denkschrift  16.04.2023, 09:36
@Alinam2023

Zusammen wohnen ist keine Garantie dafür, dass die Beziehung harmonischer läuft. Vielleicht wären da Unstimmigkeiten noch früher aufgefallen. Gute Kommunikation ist das Allerwichtigste. Und dazu braucht man eben auch einen Partner, der sich öffnen und mitteilen kann. Es hilft nicht weiter, wenn man insgeheim Erwartungen hat, die der andere nicht weiß.

Reden reden reden

Wenn er dagegen ist, können Sie nichts machen. Ihre Tochter ist fast erwachsen. Deswegen denke ich, dass er die nur als Vorwand nutzt. Er sucht nach irgendeinem Grund, den er nennen kann.

Das ist schade, aber er ist wohl nicht der richtige für Sie.

Alinam2023
Fragesteller

Danke Ihnen