Trennung mit meiner großen Liebe?
Hallo zusammen.
Meine Ex Freundin und ich waren jetzt knapp 3 Jahre zusammen. Wir hatten viele Pläne für unsere Zukunft. Wir haben überlegt zusammen zu ziehen. Ich bin aktuell vor meiner Prüfung meiner Ausbildung und ich fühl mich sehr verwirrt.
Meine ex meinte die Beziehung hätte sich zu einer Art Gewohnheit entwickelt und das sie grade kein "ich liebe dich" zu mir sagen kann. Sie erwähnte auch das sie nur noch Freundschaftliche Gefühle habe. Ich weiß selber das ich viel mehr hätte tun müssen.. hab mich vielleicht auch sehr sicher gefühlt. Vielleicht war es auch der Stress mit der Ausbildung wieso ich es hab schleifen lassen.
Jedenfalls haben wir uns gestern nach einer Woche Trennung getroffen und geredet. Ich hab ihr gesagt wie meine Gefühle sind und das ich all das was ich grade beschrieben habe weiß. Ich hab ihr aber auch gesagt das wir eine tolle zukunft vor uns haben und das ich wirklich alles tun würde das es wieder so wird wie es war. Ich hab während dem Gespräch einfach gemerkt das meine Worte und Gefühle bei ihr ankamen. Sie hat aber nichts dazu gesagt, nur das sie das versteht. Ich hab ihr gesagt ich gebe ihr alle zeit der welt. Zum ende des Gesprächs sagte sie das ihre Entscheidung steht.
Was soll ich machen? Ich weiß das ich was ausgelöst habe aber soll ich dran bleiben oder ihr Zeit lassen oder ist wirklich alles verloren? Ich bin einfach verzweifelt.
2 Antworten
Versuch, einen Strich drunter zu ziehen.
Wir Männer neigen dazu, uns ziemlich schnell in einer Art "Normalität" wohlzufühlen. Viele Frauen sind damit unglücklich, weil die Romantik, die Spannung und vielleicht der Kick fehlt. (oder was auch immer noch)
Die junge Dame hat vermutlich aus diesem Grund alles beendet. Du kannst jetzt gleich daraus lernen - sie wird womöglich viele Jahre brauchen, um zu erkennen, dass sie etwas sehr wichtiges "hergeschenkt" hat.
Es ist nicht so selten, dass eine längst Verflossene nach vielen Jahren sagt: "Ja, ich hab's damals vermasselt - Dich hätte ich heiraten sollen."
Aber so lange kannst Du nicht warten.
Versuche, diese Frau zu "vergessen"! Sie hat dich zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in eine existenziell wichtige Situation gebracht!
Von einer solchen Frau könntest du auch künftig nicht erwarten, dass sie dir beisteht, wenn es wichtig ist! Ganz offensichtlich sieht sie nur sich selbst!
Versuche, die Realität zu sehen. -Es gibt mit Sicherheit reifere und empathische Frauen, mit denen du ein glückliches Leben "auf Augenhöhe" führen kannst!
Alles Gute und liebe Grüße!
Ich weiß Ihre Antwort zu schätzen. Aber es gibt einfach zu viele Gründe zu kämpfen ..