Trennung ist das normal?
Meine Freundin hat sich nach über 6 Jahren von mir getrennt. Das ist jetzt über 1 Monat her aber seit 3 Tagen haben wir gar keinen Kontakt mehr. Jeder Tag fühlt sich einfach wie eine Ewigkeit an. Wann geht dieses Zeitgefühl weg?..
3 Antworten
Das kann durchaus noch etwas dauern. 6 Jahre ist lange und natürlich tut so eine Trennung dann weh und es ist schwer, sich damit abzufinden.
Der Kontakt ist ja erst seit 3 Tagen weg. Lass mal ein paar Wochen oder vielleicht Monate vergehen und dann wirst Du wahrscheinlich merken, dass Du langsam damit klar kommst.
Konzentriere dich auf dich. Unternehme was, gehe neuen / alten Hobbies nach, irgendwas.
Liebeskummer ist vollkommen normal, aber das geht mit der Zeit weg. Mach was mit Freunden oder der Familie, dann hast du Menschen um dich herum und bist nicht alleine.
Auch wenn du das jetzt noch nicht glauben kannst: Das legt sich.
Höchstwahrscheinlich hattet ihr gemeinsame Freunde. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein neuer Freundeskreis dir gut tun wird. Und dann gibt's auch keine "Stille Post", denn das lässt Wunden nicht verheilen.
Auch wenn du andere Ratschläge hörst: Sei' traurig, hör' Musik, geh' spazieren. Du kannst dieses ekelhafte Gefühl ohnehin nicht abkürzen. Es ist besser, alles rauszulassen, als es zu unterdrücken.
Halt' den Kopf oben 🍀.
Kann ich dir leider nicht sagen, es wird wehtun aber der Schmerz wird mit der Zeit weniger. Versuch es nicht eif zu unterdrücken, trauere .
Viel Glück!