Hey,
ich muss hier jetzt mal um Rat fragen, denn langsam bin ich schon etwas verzweifelt, da ich nicht weiß, ob ich mir nur grundlos Sorgen mache.
Ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Freund. Er ist mein erster richtiger Freund. Anfangs haben wir uns beinahe jeden Tag getroffen. Ich habe oft bei ihm geschlafen und wenn wir uns gerade nicht getroffen haben, haben wir trotzdem viel geschrieben oder uns zumindest oft Snaps geschickt. Abends, vor allem am Wochenende, haben wir oft telefoniert. Nun ist es so, dass wir seit 4 Monaten kaum was miteinander machen. Zuerst waren es nur mehr 2 Mal die Woche, aber nun mit Glück nur mehr einmal die Woche. Wir schreiben kaum und wenn ich schreibe, dann bekomme ich oft erst nach Stunden eine Antwort. Einen Snap bekomme ich auch nicht und er ruft mich auch nicht mehr oft an.
Ich weiß aber, dass er mich nicht unbedingt ignoriert, da ich sehe, wenn er in den sozialen Medien aktiv ist, und das ist er wirklich nicht oft. Also wenn er mir 5 Stunden nicht antwortet, dann ist er auch so lange nicht auf Snapchat aktiv. Auf Instagram auch nicht unbedingt, aber da kommt es schon mal vor, dass er mal darauf war und mir trotzdem nicht geantwortet hat.
Meine Frage ist jetzt eigentlich nur, ob das normal ist, dass man nicht immer in Kontakt ist. Ich habe ihm das nämlich schon gesagt, dass mich das etwas stört, da ich einfach wieder so viel Zeit wie damals mit ihm verbringen möchte. Ich weiß ja schon kaum mehr was über ihn. Es kommt höchstens mal "Wie geht es dir?" oder "Was machst du gerade?", aber wir kommen nicht mal wirklich dazu, dass wir uns was erzählen können. Er weiß, dass es mich stört, aber er sagt, er kann nicht wirklich viel machen, da er einfach viel zu tun hat oder oft so müde ist, dass er Zeit für sich braucht.
Mich schmerzt das total, dass ich ihn so wenig sehe und so wenig voneinander höre. Ist das denn normal in einer Beziehung? Ich meine klar, man kann nicht 24/7 in Kontakt sein, aber mich stört das halt so krass und vielleicht macht das gerade jemand von euch durch oder hat jemand das schon mal durchgemacht und kann mir sagen, wie ich damit besser klarkomme, wenn das denn normal ist in einer Beziehung, und was man tun könnte.