Trennung, glücklich sein?

2 Antworten

Hey,

wenn es dir schlecht geht, mach die Sachen die dir Spaß machen. Befrei deinen Kopf von negativen Gedanken, und immer wenn du dran denken musst, sag zu dir selbst dass es keinen Sinn hat daran zu denken. In der Zeit wo du da drüber nachdenkst, könntest du so viel anderes machen. Dich mit Freunden treffen, mit der Familie etwas unternehmen, spazieren gehen um den Kopf frei zu machen, und und und... einfach deinen Hobbys nachgehen, weißt schon, dass was du gerne machst.

"warum ich, warum muss ich immer so schlimme Phasen durchleben in denen es mir nur scheisse geht" - Vergiss nicht: Gott sieht alles, und er hilft dir auch in diesen Zeiten. Er gibt den stärksten die schwierigsten Zeiten, weil er weiß, dass sie sie besiegen können.

LG und frohes neues Jahr

Hallo Leonie,

nein, du bist nicht die einzige. Weißt du, bei mir war es dieses Jahr so, dass wirklich nur der Sommer schön war. Er war schön, weil ich sie im Frühling kennengelernt habe und im Sommer mit ihr zusammen war. Diese ganze Beziehung, diese ganzen Gefühle und all diese Erfahrungen erscheinen mir im Nachhinein wie ein langer Sommertraum, der mit dem Herbst endgültig geplatzt ist und nur noch Trümmer hinterließ.

Im Monat danach fühlte ich mich auch richtig schlecht. Es gab viele Momente, in denen ich mir genauso wie du dachte: ,,Toll, und was habe ich jetzt noch? Habe ich alles verloren?". Das aber hat sich mittilerweile gewandelt, denn ich bin mir etwas bewusst geworden:

Der Sommertraum ist zwar vorbei, aber ich bin durch ihn dennoch reifer und erwachsener geworden. Ich habe mich selbst und andere Menschen mehr kennengelernt, und das wird mir dabei helfen, bei der nächsten Liebe, die ich eines Tages vielleicht haben werde, diese Fehler nicht zu wiederholen und es besser zu machen. Aber nicht nur das:

Ich habe verstanden, dass es nicht unbedingt schlecht ist, wieder allein zu sein. Denn ich habe nun wieder Zeit, die Dinge zu machen, die allein ich machen möchte. Z.B. habe ich wieder Zeit, um an meiner Geschichte weiterzuschreiben, hier Fragen zu beantworten, zu backen, in Ruhe Musik zu hören und einfach zu chillen, ohne ständig an irgendeine Person denken zu müssen. Und das tut mir wirklich gut.

Ich weiß, eine kurze Liebe wie meine ist nicht mit der vergleichbar, die du gehabt hast. Trotzdem aber hoffe ich, dass du es schaffen wirst, genauso gestärkt aus diesem Loch herauszukommen wie ich. Es mag zwar länger dauern als bei mir, aber schaffen wirst du das garantiert. Du musst versuchen, nicht mehr mit Traurigkeit an die Vergangenheit zu denken, sondern mit Hoffnungen der Zukunft in 2022 entgegenzublicken, in der du alles besser machen wirst. Ich bin mir sicher, dass du das kannst!

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung