Trennung aus heiterem Himmel?

2 Antworten

Oh nein, erstmal fühle dich ganz dolle gedrückt🤗

Eine Trennung kommt nie aus heiterem Himmel zumindest nicht sehr oft und wenn man nicht gerade 14 ist.

Ich kann nicht einschätzen weshalb dein Exfreund das getan hat, es wird einen Grund geben. Die Möglichkeiten reichen von niedrigem Selbstwertgefühl ( er genüge dir nicht o.ä ) bis hin zu er hat eine Andere.

Fakt ist, es ist aus und auch wenn du momentan in Trümmern auf dem Boden liegst, wirst du wieder Aufstehen. Ja es tut verdammt weh und ja momentan ist dein einziger Gedanke ihn wieder zu kriegen. Ich sage dir lass es, du kannst ab sofort nicht mehr sicher sein das er, selbst wenn er wieder zurück kommt, sowas nicht doch wieder tut und dann? Werden deine Schmerzen von neuem da sein, du wirst erneut verletzt.

Pack seine Klamotten in eine Tüte und pack diese weg bis dein Schmerz nachlässt, danach kann er sie abholen.

Weisst du, man sagt das die Dauer der Trauer bei Verlust jede Woche abnimmt und die gesamte Trauerphase in Wochen so lange dauert wie die Beziehung in Monaten. Du stehst also noch ganz am Anfang und es ist klar das du heute nicht weiter weisst aber es wird besser- versprochen.

Lenke dich ab, tu was du gerne tust, geh shoppen, lese etwas oder schaue Filme. Wenn du zockst, dann tu das.

Sprich mit deinen Freunden darüber, Kommunikation ist bei der Verarbeitung sehr wichtig.

Und vergiss eines niemals: Wenn du es einmal geschafft hast jemanden zu lieben, dann wirst du es es wieder können, dann wenn dein Herz bereit und deine Gedanken frei für jemand neues sind.

Und hey, auch andere Mütter haben tolle Söhne.

Dream982
Fragesteller

Danke für deine Antwort es ist gerade so schwer das zu verstehen

Alaysa911  28.10.2023, 10:57
@Dream982

Ich kenne das Gefühl. Weisst du, das Gehirn reagiert bei Verlust standardmässig so, das es sich ausschliesslich an positive Dinge erinnert. Negative Aspekte werden ausgeblendet. Darum ist es so schlimm. Vielleicht hilft es, wenn du gezielt nach Dingen suchst die dich gestört haben, die du nicht toll fandest. Kleiner Ausflug in die Psychologie: Im Krieg taten die Menschen jeder Seite immer alles dafür, der Masse den Feind möglichst entmenschlicht, ja gar als Monster zu verkaufen um die Zustimmung zu erhöhen. Vielleicht kannst du deinen Ex "entmenschlichen" denn im Grunde ist er ein riesen Arsch das dir das Herz gebrochen hat, er hat es doch gar nicht verdient das du ihm hinterher trauerst. Heute ist Samstag und Zeitumstellung. Also geh mit deinen Freunden weg und hab eine gute Zeit, du brauchst ihn nicht und in einigen Monaten wirst du noch viel glücklicher sein als du es bisher warst.

...ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dream982
Fragesteller

Ich muss noch zufügen das er mir vor 2Monaten eine Kette geschenkt hat und mir seine Liebe gestanden hat.2Tage später schrieb er das es ihm nicht gut ging und er eine Zeit lang untertauchen will weil ihm alles zuviel sei und er überfordert ist mit allem.Er muss sich wieder neu organisieren weil er sich Zeit für seine Kinder nehmen muss Freunde und mich.Daraufhin kontaktierte ich ihn und er sagte das es nichts mit uns zu tun hat er einfach überfordert ist.Meint ihr er hat sich deswegen getrennt da es ihn zu stressig war?