Trennscheibe falschrum einauen?.?

6 Antworten

Weiß jetzt leider nicht, ob die Frage noch aktuell ist.
aber der Metallring, der auf jeder Scheibe sein müsste zeigt IMMER zum Gerät.

bei dicken Scheiben musst du gegebenenfalls die Mutter umdrehen.

Ich denke nicht, sonst wäre sicher ein Pfeil drauf, ich mache die Scheibe aber auch immer mit Schrift zum Gerät drauf, so ist es bei Schruppscheiben auch.

Bei dicken Scheiben geht das gar nicht anders, die sind gekröpft.

Scheiben z.B. für Edelstahl, sollen auch rechts wie links herum laufen können.

Wichtig ist die Rotationsrichtung nur bei Diamantscheiben. Dir Diamanten sind dort so angeordnet, dass sie nur in eine Richtung "richtig" greifen. Auch wird durch die Fiederung das zerkleinerte Material (Sägespäne) nach außen transportiert.

Wenn keine Drehrichtung angegeben ist, spielt es keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein kann man nicht...Und auch der flex ist es egal wie rum du die Scheibe einbaust...Es dient nur dazu...Das der jenigen der als nächstes die flex in die Hand nimmt, weiß was für eine Scheibe drin ist....Normalerweise erklärt sich das von selbst wenn man Ahnung...Aber was ist schon Normal?