Treibholzoptik - Wie kann ich einen Ast dazu bearbeiten?

3 Antworten

Naja, um "echtes" Treibholz zu machen müßte man den Entstehungsprozess nachahmen. Das bedeutet, daß man das Holz zunächst grob mit der Axt in Stücke hackt, deren Enden dann mit dem großen, mittleren und kleinen Hammer weich kloppt und dann mit Sacdstrahl oder Hochdruckreiniger entrinden. Zuletzt könnte man noch das Ganze im Mörtelkarussell mit einigen Schippen Kies rödeln lassen, bis die Oberfläche mattiert ist. Dann noch einige Monate in die Sonne legen, immer wieder nass machen und zuletzt das Angerottete erneut mit dem Gochdruckreiniger bearbeiten.

Alternativ sucht man im Spülsaum eines ausreichend großen Flusses danach und räumt nebenbei den herumliegenden Müll weg.

vielleicht gibts bei dir in der nähe einen pferdestallbesitzer mit aktivstall, der den pferden knabberhölzer anbietet. da könntest du nach abgeknabbertem holz fragen, das er sonst wegtut.

wildgehege geben dem rot- und muffelwild und den ziegen auch gerne knabberhölzer, die abgenagt werden. vielleicht kannst du dort auch was bekommen.

du musst es dann nur noch ein halbes jahr wässern und danach ein paar wochen trocknen lassen.

Ja, das geht. Du brauchst allerdings einige Materialien und Zeit. Mit Natron wässern, schleifen, hämmern.

marina32123
Fragesteller

Danke, kannst du mir Details dazu nennen?

LaveaNova  11.04.2024, 21:18
@marina32123

Das ist mir zu viel Aufwand, google mal nach Treibholz selbst herstellen