Treiber für SanDisk SSD

3 Antworten

Windows Setup will Treiber für SATA Festplatten haben ... ist eigentlich "Unmöglich" ... vielmehr handelt es sich hierbei um einen "Adressierungsfehler" ... speziell wenn man Windows von USB aus Installiert und hier den Stick an einem USB 3.0 Port hat wird es mit unter zu diesem Fehler kommen ... der Grund hierfür ist, das Windows 7 im Setup KEINE USB 3.0 TREIBER LÄDT !!! ... und die Lösung hier ist auch mehr oder weniger Einfach ... einfach den Stick an eine USB 2.0 Buchse stecken oder aber von DVD Installieren ... wenn das dann noch nicht weiterhilft, dann einfach alle Geräte (DVD-LWs, HDDs, div. Steckkarten usw.) abstecken und dann durch einzelnes hinzufügen und Setup neustarten austesten bei welchem Gerät der Fehler hängt ... ist zwar langwirig, aber somit sollte man eigentlich herausfinden können, von welchem Gerät hier denn die Treiber gesucht werden ;)

Zumindest bei dieser Anleitung ist keine direkte Installation vorgesehen, sondern man soll per USB Schnittstelle sein System auf die SSD klonen und dann gegen die HDD tauschen.

http://mp3support.sandisk.com/downloads/um/ssd-install-guide.pdf

TheLasta
Fragesteller

Wow ... erstmal danke für die schnellen Antworten. Vielleicht habe ich die Antwort meines Lehrers falsch verstanden (die drücken sich sehr kompliziert aus :D)...egal. Lieber Tengen...wie funktioniert das mit dem klonen....bzw. kannst du mir das erklären? Wäre echt nett von dir. :D L.G. TheLasta

TheLasta
Fragesteller
@TheLasta

P.S. ich installiere zum ersten Mal auf dem PC ein OS...funktioniert das dann nicht anders als du gesagt hast oder?

TheLasta
Fragesteller

Kannst du mir auch eventuell ein gutes Tool dafür empfehlen?

TheLasta
Fragesteller

Ist CloneZilla oder Acronis True Image gut? Sry, dass ich dich so mit Fragen überhäufe, aber ich hab seit ca 1 Monat meinen neuen PC und kann nicht's darauf machen.

Tengen  08.11.2014, 07:42
@TheLasta

So, sorry für die späte Antwort: Also die bei SanDisk schreiben, dass sie EZ GIG IV benutzt haben, aber ich denke mal, dass es eigentlich egal ist. Clonezilla und Acronis sind auch gut.

Oder hat es schon geklappt?

TheLasta
Fragesteller
@Tengen

schon ok...ne noch nicht ich versuchs heute nochmal :D

TheLasta
Fragesteller
@TheLasta

Es hat funktioniert ....Vielen Dank für deine Hilfe :D

Es gibt keine Treiber für SSDs da es sich um SATA Geräte handelt und für diese gibt es keine separaten Treiber.

Hast du mal einen anderen SATA Port versucht und ist die HDD abgeklemmt?