Treiber aktualisiert, kein Internet mehr. Hilfe!

6 Antworten

Hallo,

Als erstes würde ich dir empfehlen kein Programm zu verwenden, dass dir deine Treiber aktualisiert. Meiner Erfahrung nach wird das immer Mist.

Bevor ich dir weiterhelfen kann muss ich einige Sachen wissen:

  • Wie verbindest du dich mit dem Internet? (W-LAN, LAN, HSDPA)
  • Wieviele und welche Treiber wurden "aktualisiert"
  • Welches Betriebssystem verwendest du?

Aber bevor du all das raussuchst versuch eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Manchmal kann man damit kürzlich intallierten Mist rückgängig machen. Wie das geht kann ich dir schreiben, wenn du mir den Namen deines Betreibssytems verrätst.

MrsJuuule
Fragesteller

Mein Betriebssystem ist Windows XP. Mit dem Internet verbinde ich mich über LAN. Und die Treiber die aktualisiert wurden, sind so gut wie alle. Da ich das seit Jahren nicht gemacht habe, ist die Liste nicht gerade kurz. Ich hab die Wiederherstellung gemacht und nun funktioniert mein Internet wieder. Habt ihr noch ein paar Tipps was ich jetzt beachten muss? Ich danke euch für die Hilfe! :)

Bombasto  17.07.2014, 18:54
@MrsJuuule

Win XP ist leider schon ein wenig alt und Microsoft hat den Support für xp eingestellt. (keine Sicherheitsupdates mehr) Um weiterhin sicher im Internet unterwgs zu sein, solltest du dir ein aktuelles Betriebssystem besorgen. Das muss nicht immer Windows sein, es gibt auch gute alternativen, wie Ubuntu.

Bitte keine Tools wie Driver Booster. Auch bei Cleanern sollte man wissen was man tut. Treiber lade dir immer direkt von der Internetseite der Hersteller runter. Aber in der Regel auch nur wenn du Probleme hast. Bei Grafikkartentreiber kann es Sinn machen, zwischen durch nach neuen Treibern zu schauen. Bei Nvidia gibt es aber z.B. das Tool GeForce Experience. Dieses meldet dir neue Treiber automatisch und installiert diese auch. Besser ist es in der Regel, auch vor einer Neuinstallation den alten Treiber zu entfernen.

Probier mal eine Systemwiederherstellung zu machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob da die Treiber mit zurückgesetzt werden, aber ich denke, dass es auf keinen Fall schaden wird.

Bei Treiber Installationen wird ein Wiederherstellungs-punkt angelegt, setze dein System mit dem Wiederherstellungspunkt der Treiber Installation wieder her

Verwende solche Tools wie Driver Booster bitte nicht mehr! Die richten mehr Schaden an als sie nutzen!