Traut ihr euch noch auf den Weihnachtsmarkt?
Hallo,
also was gestern Abend in Magdeburg passiert ist,
ist wirklich schlimm.
Da fährt ein 50 Jähriger Nervenarzt aus Saudi Arabien,
durch Umgehung der Sperren, mit an die 200km/h,
mit einem BMW in die friedlichen Menschenmassen.
Die Welt wird immer verrückter.
Hansi
5 Antworten
Ja, mit mulmigem Gefühl, wenngleich das irrational ist. Aber solche Taten könnten Nachahmungstäter auf den Plan rufen.
Da könnte man genauso gut fragen ob wir uns überhaupt noch aus dem Haus trauen. Anschläge passieren nicht nur auf Weihnachtsmärkten. Irre laufen mehr als genug herum die jederzeit einfach so Amok laufen können. Und wenn ich von so etwas verschont bleibe kann es mir ganz leicht passieren daß ich im Straßenverkehr sterbe. Und bei dem ganzen Müll den man im "Lebensmittel"geschäft bekommt und konsumiert sind ernährungsbedingte Krankheiten vorprogrammiert. Wer stirbt denn heutzutage noch friedlich an Altersschwäche? Und sterben müssen wir nunmal, wann oder wie weiß nur Gott, und bis es soweit ist sollten wir leben und uns nicht von Angst das Leben nehmen lassen.
Ja, natürlich. Diese Tat war furchtbar und feige. Aber sollte einen nicht abschrecken, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. In den letzten Wochen waren Millionen Menschen auf dutzenden Weihnachtsmärkten. Es ist sehr bedauerlich, dass zwei das nicht überlebt haben aber wenn man es auf die eigene Sicherheit bezieht muss man sagen, dass das relativ gesehen sehr wenige sind. Dementsprechend gehe ich weiterhin auf Weihnachtsmärkte.
Nichtsdestotrotz sind die Trauerfälle individuell zu betrachten. Mein Beileid gilt den Opfern und Angehörigen.
Nein, da gehe ich nicht hin.
Ja.
Millionen Menschen gehen auf den Weihnachtsmarkt, paar Menschen sterben, ist wohl wahrscheinlicher dass man auf dem Weihnachtsmarkt einer Herzinfarkt hat als das man überfahren wird.