Trauringe aus dem Internet?

6 Antworten

Ich kenne mich jetzt mit Trauringen oder Edelmetallen an sich nicht so gut aus, aber bei dem Preisunterschied? Ich würde mal gucken wie schwer die Dinger sind und ob der reine Edelmetallwert durch den Preis an sich gedeckt ist. Wenn nicht, dann ist das vielleicht eine Legierung und nur oben drauf mit Edelmetall versehen. Dann eher doch zum richtigen Juwelier.

Preislich würde ich mich dann am Marktpreis des Edelmetalls orientieren und die Preise anschließend bei den Juwelieren vergleichen. Wobei da ne Info zum Gewicht sicherlich ganz gut wäre.

Kommt drauf an schaetze ich. Trauringe wuerde ich ehrlich gesagt nicht bei Ebay kaufen...

Aber ich habe einen Kunden, der Juwelier ist und auf Etsy verkauft. Der hat auch einen echten Laden mit anderen Preisen und anderer Kollektion, aber der Verkauf bei Etsy ist voellig legitim und er hat super Bewertungen.

Vielleicht kannst du auf Platformen nachscheuen, wo du vor dem Kauf mit dem Verkaeufer kommunizieren kannst, und es auch (echte) Bewertungen von Kunden gibt.

Ich habe mir vor ungefähr 30 Jahren normale Schmuckringe aus dem Internet bestellt. Die trage ich heute noch.

Aber unsere Eheringe haben wir bei einer Juwelierkette in unserer Stadt bestellt. Da wird man einfach besser beraten und hat einen Ansprechpartner vor Ort, falls sie nicht richtig passen.

Ihr habt noch viel Zeit. Geht doch noch zu anderen Juwelieren.

Wir heiraten im August und haben uns bewusst gegen das Internet entschieden. Klar sind die dort alle schön und meist auch günstiger, aber du hast bei dir vor Ort keinen Ansprechpartner. Die Ringe sollen, wenn alles gut geht, für den Rest eures Lebens an euren Fingern sein. Die günstigen aus dem Internet verfärben sich meistens schneller oder gehen kaputt. Das Hin und Her mit dem Lieferanten möchte ich nicht haben. Da hat man keine Garantie, ob die dann noch was machen. Beim Juwelier vor Ort kann ich persönlich mit denen reden und den beschädigten Ring zeigen.

Ich habe mal im Internet ein Kissen gekauft, war im Bild sehr groß und kostete 20 Euro. Als es ankam war es 4x kleiner als wie auf dem Bild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung