Traurigster Songtext den ihr kennt?

6 Antworten

Ich gehe jetzt wirklich nach dem Inhalt / Text. Es geht ja nicht um den coolsten Song. Die traurigsten Texte handeln vom Tod und von Trauer.

The Kelly Family - MAMA ...

Der Song handelt von Trauer und Vermissen der verstorbenen Mutter. Ich finde, dass es nicht trauriger geht ...

Jupiter Jones - Still ... Auch hier wird der Tod der Mutter besungen.

The Communards - For A Friend ...

Wieder ist der Tod das Thema. Jimmy Somerville verabschiedet sich von seinem verstorbenen Freund ...

"As I watch the sun go down, watching the world fade away
All the memories of you come rushing back to me
As I watch the sun go down, watching the world fade away
All I want to do is kiss you once goodbye, goodbye"

https://www.youtube.com/watch?v=p_ZVeaecKHY

Jabblin510
Fragesteller

Bei still gehe ich mit

Traurigster Songtext den ihr kennt?

Mehrmals versucht, dieses Lied zu singen (habe mit andern gemeinsam zwei CDs gemacht), es gelingt nicht, weil mir jedesmal die Tränen kommen. Auch jetzt (29.01.2023) beim Zusammensuchen der Videos habe ich feuchte Augen.

The Fields of Athenry ist ein Lied über die irische Hungersnot zwischen 1846 und 1849, von der auch die Bewohner der Stadt Athenry betroffen waren.

Ein junger Mann stiehlt corn (Mais?) von den Feldern des Ortes Athenry, damit seine Frau und Kind nicht verhungern. Er wird gefangen genommen und wartet nun auf den Abtransport in die Strafkolonie (Botany Bay) in Australien. Er wird seine Familie nie wiedersehen. Weil er sie vor dem Verhungern retten wollte.

Das Lied erlangte Aufmerksamkeit, als es von den irischen Fans beim Spiel Spanien gegen Irland der Fußball-Europameisterschaft 2012 gesungen wurde. Beim Spielstand von 4:0 in der 87. Minute – das Ausscheiden der irischen Nationalmannschaft war mit einer Niederlage in diesem Spiel bereits nach zwei von drei Spielen der Vorrunde sicher – ertönte das Lied im Stadion und hielt auch nach dem Abpfiff an. Währenddessen verzichteten die spanischen Fans weitgehend auf eine Anfeuerung ihrer Mannschaft, ebenso schwiegen mehrere Fernsehmoderatoren, unter anderem der ARD-Kommentator Tom Bartels. Ende Juni 2012 wurden die irischen Fans für ihr Verhalten während dieser Europameisterschaft durch einen Sonderpreis der UEFA geehrt.

Fields of Athenry:https://youtu.be/Zr1rzSSMsac

Irish Fans singing EURO 2012 Spain - Ireland:https://youtu.be/zp2UOdrMSr8

Marianne Faithfull (The ballad of Lucy Jordan)

ein musikalisch minimalistischer, doch textlich sehr berührender Song, der von Marianne Faithfull exzellent interpretiert wird. Immer wieder hörenswert!

Those eyes

Atlantis

Everything i wanted