Traurige Lieder die ihr gerne hört?

Anakin9089  05.07.2023, 10:31

Wieso willst du traurige Lieder hören ?

heyyichhbinnana
Fragesteller

süß dass du fragst :) höre ich gerne zum nachdenken, aber auch abschalten und eher weniger aus Traurigkeit oder sowas xD

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die anderen antworten nicht in die Richtung gehen die du haben willst nenne ich dir noch paar andere.

Surrender- Natalie Taylor

Water Fountain - Alec Benjamin

its ok- Tom rosenthal

Home - Edith Whiskers

Hatte mal nh ganze Playlist voll mit diesen Liedern mit einer Freundin gemacht aber hab sie gelöscht. Wenn du solche Musik feierst kann ich sie gerne nochmal fragen ob sie die schickt

heyyichhbinnana
Fragesteller

Super danke dir!! :)

Ich hätte da noch einige aus grauen Vorzeiten zu bieten. Textlich sogar mit Tiefgang:

Terry Jacks, "Seasons in the sun".

Der Protagonist hat wohl dem Alkohol zu sehr zugesprochen, und liegt mit seinen jungen Jahren im Sterben. Er verabschiedet sich von seinen Freunden und seinem Vater, gerade jetzt, wo der Frühling in der Luft liegt, die Vögel singen, hübsche Mädchen und kleine Kinder überall sind. Traurig, traurig:

https://youtu.be/YG9otasNmxI

Keine Macht den Drogen!!

Keith West mit "Excerpt from a teenage opera".

Grocer Jack, also Kaufmann Hans, verstirbt zu Beginn des Songs mit seinen 82 Jahren, und kann nun nie mehr in die Stadt kommen, und die Menschen mit Waren versorgen. Die Menschen bedauerten, dass sie ihn nicht so respektvoll behandelten, und die Kinder verstanden nicht, dass er nie mehr kommen würde:

jhttps://youtu.be/IMEK4VJtlsA

Durchaus gesellschaftskritischer Song damals im Umgang mit vor allem älteren Menschen!

Ricky Valance mi dem Titel "Tell Laura, I love her".

Der bei einem Rennen verunglückte und sterbende Tommy sagt das als letzten Gruß an seine Freundin. Schaurig schöner Song mit Gänsehautfeeling:

https://youtu.be/qfbKhmHBl-I

Schon damals das zu schnelle Fahren, was im schlimmsten Fall tödlich endet......

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Musik mit einem gewissen Anspruch..
heyyichhbinnana
Fragesteller

Danke dir für die Mühe :)

Wildecker  15.07.2023, 21:49
@heyyichhbinnana

Gern geschehen. Die Musikszene kenne ich schon seit den 1960ern, und war in den 1970ern nebenbei DJ, da kenne ich mich bestens aus in allen Sparten. Schön, wenn anderen die alten Titel auch gefallen....

Eine kleine Auswahl an Klassikern und aktuellen Songs:

George Michael (A different corner)

Del Amitri (Driving with the brakes on)

Suzanne Vega (Luka)

One Republic (Au revoir)

Oleta Adams (Get here)

Clannad (Theme from 'Harry‘s game‘)

ABBA (Like an angel passing through my room)

The Paper Kites (Steal my heart away)

Isak Danielson (If you ever forget that you love me)

Cigarettes after Sex (Nothing‘s gonna hurt you baby)

Flora Cash (Soul mate)

Hayd (Changes)

Rudimental & Skream (So sorry)

The 1975 (About you)

Henry Moodie (Drunk text)

Joji (Before the day is over)

Rob Grant & Lana Del Rey (Lost at sea)

Irama (Ovunque sarai)

Ultimo (Alba)