Traurig weil fisch tot ist?

4 Antworten

Alle Lebewesen sterben. Was meinst Du, wenn Du den ersten Tod Deiner Verwandtschaft erlebst, das ist noch viel schlimmer, aber ebenfalls unvermeidlich.

hasekarotte888 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 17:12

habe ich schon beides ist schlimm

und auxh bei Bekannten ist es schlimm

Das ist doch schön, dass du so tief empfindest für ein Haustier, was dir ans Herz gewachsen ist.

Manchmal identifizieren wir uns regelrecht mit den Tieren in unserer Nähe und dann ist es als ob ein Teil von uns selbst weg ist.

Es ist ganz o.k. zu trauern. Vielleicht fällt es dir leichter über den Fisch zu trauern als über dich selbst...Hauptsache du lässt deine Gefühle zu...

Wie lang dauert deine Trauer denn nun schon an?

hasekarotte888 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 17:13

Wochenlang

also mehrere

wahrhaftigleben  23.05.2020, 17:57
@hasekarotte888

...kannst ja mal versuchen, da mehr Klarheit zu finden, z.B. indem du Tagebuch schreibst. Hat mir oft geholfen mir klarer über meine Gefühle und ihre Hintergründe zu werden...

Es geht vorüber, sicherlich

hasekarotte888 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 17:12

glaub ich diesmal nicht

ist es nämlich nochnicht und es ist schon her

RuhrpottKerl  23.05.2020, 17:15
@hasekarotte888

Es ist zwar nicht schlimm das du traurig deswegen bist aber er wurde ja alt und du musst bedenken das du 19 bist und nicht 9. Das willst du bestimmt nicht hören aber es gibt viel schlimmeres was dir passieren kann, deswegen musst du stark bleiben

hasekarotte888 
Beitragsersteller
 23.05.2020, 17:39
@RuhrpottKerl

ich sehe den tod von geliebten als mit das schlimmste.

also empfinde es so..

da wäre alles andere besser..

und wenn es einen selbst erwischt dann würde man selbst keine mehr verlieren

Erst mal mein Beileid. :(

Wahrscheinlich vermisst du ihn so weil du ihn gern hattest.

Ich war auch noch lange traurig als mein Hamster gestorben ist, aber irgendwann geht es vorbei, ich verspreche es dir, du schaffst das.

Da kann man fürs erste mal gar nichts machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung