Traurig wegen Trennung, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war Deine erste große Liebe, und es ist ganz in Ordnung, daß Du trauerst. Aber irgendwann hat es nicht mehr gepasst.

Es lohnt sich, genauer hinzuschauen, in welchem Situationen Du „zickig“ reagierst, welche Gefühle dahinterstecken.

Mit Selbstfürsorge lernst Du Dich wertzuschätzen. Damit Dich auch ein künftiger Partner respektiert. Statt Dich einzuschüchtern, wenn es Dir schon vorher nicht gut geht.

Giwalato

Du hast ihn geliebt und die Trennung ist noch relativ frisch, sowas braucht Zeit!

Führ dir immer wieder vor Augen wie mies er dich behandelt hat, Gewalt ist ein absolutes No-Go und es war absolut richtig sich zu trennen.

Ich lese hier raus, dass euch beide mindestens ein Traumata stark beeinflusst. Ihr seid beide nicht in der Lage eure Emotionen zu kontrollieren, wollt aber jemand anderes kontrollieren.

Es wäre zu empfehlen erst das Ungleichgewicht in eigenen Innern zu korrigieren, sich selbst zu lieben lernen und seinen eigenen Wert zu erkennen, bevor ihr jemanden anderen versucht zu lieben.

Ich glaube nicht, dass es Liebe ist, was dich ständig an ihm denken lässt, sondern emotionale Abhängigkeit. Mit den oben genannten Tips wirst Du lernen dich davon zu lösen.

Wenn du nicht weißt, wie du dahin kommst, empfiehlt es sich Bücher zu den Themen zu lesen oder einen Coach oder Therapeuten aufzusuchen der sich genau auf diese Themen spezialisiert hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner

Ja, hak die Beziehung ab. Wenn er soweit ist das er dich verletzen mag, bringt das nichts mehr.

huhu,

ist doch ganz normal, denk einfach immer dran warum du dich getrennt hast und das es richtig war.

Grüße Anna