Traurig nach tollen Erlebnissen,was kann man tun?

Tfue19  24.04.2020, 23:42

Also wenn du des ernst meinst dann kannst du wenn du willst mir auf Insta schreiben habe viel erfahrung in psychologie @leon.hbr

Cxrxl892
Fragesteller

Hab leider kein social media auser Whatsapp(was nicht sonderlich dazu zählt) bist du auch anders erreichbar?

Tfue19  24.04.2020, 23:49

ja hab email auch aber würde ungern hier meine rausgeben weil das öffentlich ist

Cxrxl892
Fragesteller

Das kann ich verstehen. Kann man sonst irgendwie kommunizieren?

Tfue19  24.04.2020, 23:52

egal hier meine email die ich normalerweise nicht sonderlich nutze astrowor@gmail.com

Cxrxl892
Fragesteller

Dankeschön

2 Antworten

Ruhig am Woende entspannter sein nicht denken das war so schön sondern denken das kommt wieder . Ich denke du gehst indie Schule ab Mo weiter nach Std. plan arbeiten nur das musst Du dann selbständig . Arbeitsmaterialien u deine Aufzeichnungen hast . Auch nee Hilfe sind auf You T. Unterrichtsfolgen . Dann wenn du merkst Dir fehlt was Buchhandel ist am Sa offen. Dann telef. mit deinen Eltern u Verwandte aber du kannst auch mit deinen Freundinnen oder über Social Media . Aber begrenzt die Zeit u nicht jeden Tag . Was hindert Dich dran schöne Bücher zu lesen oder CD hören ? 😅 Ach ihr streamt ja lieber Musik aber bei mir neben guten alten Vinyl auch viele CD . Schöne Hörbücher gibt es auch u. sonst frag Deine Eltern wie war ihre Jugendzeit war das nicht langweilig ohne Comp. ? 😉

Das liegt bestimmt an Corona. Weil du weißt, dass feiern nicht schnell erneut stattfinden werden.

Lenk dich mit einem Hobby ab...

Cxrxl892
Fragesteller

Leider war das auch schon vorher. Es ist nicht nur bei feiern,sondern z.B. auch wenn ich einfach nur irgendwelche Leute aus meiner Familie sehe,mit denen ich einen tollen Tag verbringe. Danke für deine Antwort

fudoken  24.04.2020, 23:53
@Cxrxl892

Vielleicht sind das auch nur Freudentränen. Ich hab die auch manchmal, wenn ich gute Sachen wahrnehme. Wie ist deine Gefühlslage in so einer Situation? Du meinst ja traurig. Istcda nur das Gefühl oder sind auch Gedanken vorhanden? Wenn es nur der Gedanke an deine Verwandte ist, dann ist es Sehnsucht. Und die Trauer, dass diese nicht erfüllt werden kann oder wird. In dem Fall solltest du mehr mit deiner Familie Videochat machen etc...

Cxrxl892
Fragesteller
@fudoken

Ja klar,sehnsucht ist das auch. Allerdings ist facetime schwer,da ich dann denke,dass ich wenn ich z.B. heute meinen Onkel sehe,nicht morgen fragen möchte ob wir telen wollen,verstehst du?

fudoken  25.04.2020, 00:01
@Cxrxl892

Dann schreib ihm ein paar Zeilen und machst dann facetime mit deiner Tante. Es geht ja um dich und nicht um deinen Onkel, oder?

Oder kann es sein, dass du ein sehr zugewandter Mensch bist, der sich auch Sorgen macht. Gerade um deine Familie? Vielleicht steckt eine Tiefe Angst in dir?