Traurig berührende Texte?

5 Antworten

https://youtube.com/watch?v=JBuLcozP-UY

hier, Johnny Hill, von 1979

war damals ein großer Hit.

Acryls
Fragesteller

Was soll ich damit ?;)

stern311  21.03.2017, 17:22
@Acryls

hast du nicht gefragt nach traurig, berührenden Texten?

Berührt es dich nicht?

dermitdemball  21.03.2017, 19:37
@stern311

Ashokan Farewell by Jay Ungar, performed by JR Perkins

https://www.youtube.com/watch?v=jpBuky70rMg

Major Sullivan Ballou, der im amerikanischen Bürgerkrieg seiner Frau einen bewegenden Brief schrieb - gerade eine Woche, bevor er in der Schlacht von Bull Run den Tod fand.

Meine sehr liebe Sarah, alles deutet darauf hin, dass wir in ein paar Tagen - vielleicht schon morgen - weiterziehen. Falls ich Dir nie wieder schreiben kann, möchte ich Dir unbedingt ein paar Zeilen hinterlassen, die Du vor Augen hast, wenn ich nicht mehr bin....

Die Erinnerungen an die seligen Augenblicke, die ich mit dir verbrachte, überkommen mich. Ich weiß, ich habe nur wenig und unbedeutenden Anspruch auf die göttliche Vorsehung, aber etwas flüstert mir zu - vielleicht ist es das gehauchte Gebet meines kleinen Edgar - dass ich unversehrt zu meinen Lieben zurückkehre.

Wenn nicht, meine liebe Sarah, vergiss nie, wie sehr ich dich liebe; und wenn ich meinen letzten Atemzug auf dem Schlachtfeld aushauche, wird er deinen Namen flüstern.

Vergib mir … meine Fehler und die vielen Schmerzen, die ich dir verursacht habe. Wie rücksichtslos und närrisch ich doch oft war! Wie freudig würde ich mit meinen Tränen jeden noch so kleinen Fleck auf deinem Glück auswaschen. …

Aber, o Sarah, falls der Tote wieder auf die Erde zurückkehren kann und der Unsichtbare zu denen, die er liebte, dann werde ich immer in Deiner Nähe sein; an den frohesten Tagen und in den finstersten Nächten … immer, immer, und wenn Du einen leichten Hauch auf Deinen Wangen spürst, dann wird es mein Atem sein, wenn die kühlende Luft Deine pochenden Schläfen streift, dann wird es mein Geist sein, der vorbeizieht.

Sarah, betrauere mich nicht als Toten, denke, dass ich fort bin und auf dich warte, denn wir werden uns wieder sehen."

dermitdemball  21.03.2017, 20:04
@stern311

Als 1992 die Frau des Bandleaders Peter Steinlechner mit knapp 40 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes stirbt, bringt er 1993 folgendes Lied auf den Markt:

Jeden Herzschlag wert

https://www.youtube.com/watch?v=eYPUp9HbaTg

Der Weg des Lebens,
der ist nicht immer leicht
und viel zu früh hast du das End'
von deinem Weg erreicht.
Ich hab' dich ein Stück begleitet,
du hast zu meinem Leben gehört
und wie kurz der Weg auch schien
und wie schnell die Zeit verging,
sie war jeden Herzschlag wert.

Ich weiß nicht wo du bist,
ob wir uns jemals wiedersehen,
doch ich glaub', was ich heut' tu,
das wirst du verstehen
und was nützen all die Fragen,
das alles ändert doch nichts mehr,
auch wenn ich manchmal traurig bin
und find' noch immer keinen Sinn,
das Leben mit dir,
mein Leben mit dir,
das war jeden Herzschlag wert.

Du warst der Felsen,
der jeden Sturm besteht,
wenn ich manchmal ratlos war,
hast du gewusst, wie's weitergeht,
doch es gibt keinen Weg zurück mehr,
bleibt auch so manches ungeklärt
und ich hoff' es geht dir wie mir
und du sagst, diese Zeit mit dir,
sie war jeden Herzschlag wert.

Und was nutzen all die Fragen,
das alles ändert doch nichts mehr,
auch wenn ich manchmal traurig bin
und find' noch immer keinen Sinn,
das Leben mit dir,
mein Leben mit dir,
das war jeden Herzschlag wert.

Es war jeden Herzschlag wert.

10 Jahre nach dem Tod seiner Frau singt er zusammen mit seinen Töchter Petra und Anita

"Manches geht niemals vorüber":

https://www.youtube.com/watch?v=mxBcZHp67N4

Manchmal fällt irgendwo dein Name
und ich fühl' dich zum Greifen nah.
Kann dich ganz tief in mir spüren
so,als wärst du noch immer da.

Als wär die Welt einfach steh'n geblieben
so, als wär nie, nie etwas geschehen.
Wir seh'n noch immer dieselbe Sonne,
dieselben Sterne am Himmel steh'n.

Manches geht niemals vorüber,
man kann nichts dagegen tun.
Manches wird für immer bleiben,
wird niemals sterben,höchstens ruh'n.
Du kannst es tausendmal versuchen,
davon dich zu befrei'n.
Manches wird sich niemals ändern,
wird ein Teil von dir für immer sein.

Längst verheilt geglaubte Wunden,
sie tun noch einmal weh.
Ich kann's noch immer nicht begreifen,
wenn ich alles wieder vor mir seh'.

Und bis wir uns einmal wiederfinden,
irgendwann in einer anderen Zeit
soll dieses Lied dir von uns sagen,
dass unsre Liebe für immer bleibt...

Acryls
Fragesteller

Danke schön ❤ dachte es sei nur ein blöder Kommentar der mich verarschen will da ich ihn am Anfang nicht verstanden habe SORRY UND VIELEN DANK

Lieder:
Philip poisel wie kann ein Mensch das ertragen. (Heisst glaube ich anders aber so findest du das auch)

Kc rebell leer

Und

C arma gibt es dich

Simple Plan - Untitled , in YouTube eingeben.