Traurig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Um ehrlich zu sein ist unwahrscheinlich das die Bindung unter allen 11 so stark bleiben wird wie jetzt. Ich verstehe warum das erstmal Traurig erscheint. Ihr hattet was gutes und wenn das zerbricht fühlt es sich so an als ob man einen Teil von sich verloren hat.

Aber es ist auch normal das man im leben sich ständig weiterentwickelt. Wenn alte dinge "zerbrechen" das kann auch was gutes sein. Jede von euch schlägt ein neues Kapitel im Leben auf. Das bedeutet neue Herausforderungen, neue Erfahrungen und neue Menschen. Natürlich kann man alte Freundschaften nicht ersetzen aber wenn man nicht mehr so stark in denen eingebunden ist schafft das Raum für neue Freundschaften und wertvolle Menschen die euer leben auch bereichern werden.

2. Die Freundschaften die ihr jetzt haben könnt ihr natürlich auch weiter pflegen. Über digitale Medien gibt's genug Möglichkeiten im Kontakt zu bleiben. Vielleicht nicht mit allen aber mit denen denen man besonders nah war.

& wenn man dann wieder in der alten Gruppe zusammenkommt hat jede von euch neue Sachen zu erzählen oder kann über die "gute alte Zeit" schwärmen. Das ist echt eins der besten Gefühle...😊

Also nicht zu traurig sein und auf das neue Kapitel das ihr alle aufschlägt freuen...💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entenvogel2211
Fragesteller

Vielen Dank!💚💚

Das liegt an euch wie der Kontakt gepflegt wird. Ihr könnt euch in den Ferien oder so ja mal alle treffen aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das es immer weniger wird. Das kommt ganz auf euch drauf an.

Bin jetzt schon seit 2 Jahren aus der schule raus und wir haben trotzdem noch kontakt. Auch wenn es nur an den Geburtstagen ist sehen wir uns hin und mal wieder