Traumdeutung Verfolgung und Messerstiche?

Sie stachen mit zwei Messern (die nur ein Mensch in einer Hand gehalten hat) auf mich ein. Die Messer waren kurz und nur an der Spitze etwas rund. Die Stiche waren etwa am linken Knie, etwas unterhalb der Unterseite des Handgelenks und noch irgendwo am Unterarm. Die Stiche waren nicht kräftig ausgeübt worden. Ich spürte keine Schmerzen, nur ein Gefühl an dieser Stelle. Der Mann, der auf mich einstach, hatte so ein hämisches Grinsen im Gesicht. Ich konnte mich nicht wehren, das einzige was ich tat, war, meine Arme vor meine Körper zu halten. Ich konnte nicht sehen, was mit meinen Eltern passierte. Auf jeden Fall bin ich dann aufgewacht. Hat jemand eine Ahnung, was dieser Traum bedeuten könnte? Ich bin 14 Jahre alt, interessiere mich für kriminelle Sachen, aber eher, um sie aufzuklären und habe eine gute Beziehung zu meinen Eltern.

Ich danke im Vorraus für alle Antworten! :D

Melina

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Mord wollte man euch unterschieben, den habt ihr nicht begangen. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes waren Dämonen, die gelogen haben um sich als Mitarbeiter des Guten ausgeben zu können. Die Dämonen haben dich zwar angegriffen, aber sie konnten dir kaum schaden. Deine Familie steht fest zusammen.

Offensichtlich habt ihr als Familie gute, vernünftige Ansichten, für die ihr aber von vermeintlichen Moralaposteln angegriffen werdet. Das scheint dich zu beschäftigen. Vielleicht habt ihr auch in den letzten Monaten etwas Pech gehabt und die Moralapostel sagen nun böse grinsend "Siehste?!"

Die Moralapostel der Realität waren in deinem Traum der Fake-Sicherheitsdienst, bzw. die lügenden Dämonen. Die Stiche der Moralapostel mit "siehste?!" sind im Traum eine ungeeignete Waffe, die dich kaum verletzten kann.

In deinem Traum spielt die Zahl zwei eine besondere Bedeutung, zwei Leichen, zwei Messer in einer Hand, anfangs wart ihr zu zweit. Das ist meiner Ansicht nach ein Hinweis, worum es geht. Es scheint um Paarbildung, Zweisamkeit zu gehen.

Alles in allem ein guter Traum. Ich beglückwünsche dich zu deine inneren Haltung und deiner tollen Familie.

melina143
Fragesteller

Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. So habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht. Vielen Dank und schönen Abend noch :D