Traumdeutung: unangenehme Höhe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sich um die vielbesungene Karriereleiter handeln ;-)... Quatsch beiseite... Nun, hoch klettern heißt, du hast entweder Hochgefühle oder hohe Ziele im echten Leben. Also entweder willst du berufsmäßig hoch hinaus, oder deine Gefühle treiben dich auf ungeahnte Höhen.

Da du nichts anderes aus deinem Leben preisgibst, ausser dass du Höhenangst hast, schließe ich, nur den Themen deines Profils nach, dass dich deine neue Bekanntschaft zu diesen Höhenflügen veranlasst, die dir aber offensichtlich nicht gut bekommen.

Und es kann so kommen wie im Traum: du willst lieben und machst dir selber Mut für die Beziehung, aber da oben bleibst du einsam. Der Mann, der deine Liebe sichern sollte, schaut unbeteiligt zu.

Adjany  17.04.2015, 06:25

Und der Abstieg ist auch deutlich: er lässt dich plötzlich fallen, bzw. Deine Erkenntnis der Lage zwischen euch geschieht rasch, du wirst aber nur mit großer Mühe wieder auf den Boden kommen (zur Vernunft).

Adjany  18.04.2015, 07:41
@Adjany

Danke für den Stern. Ich deute immer wieder Träume anderer Leute, damit immer mehr Leute erkennen, dass Träume eine große Lebenshilfe sind, uns einfach zeigen, wie wir sind und denken. Und wo wir uns befinden, aus einem viel bewussteren Blickpunkt, als wir es oft tagsüber schaffen.

Es kann sein , dass du für etwas kämpfst und auf etwas hoffst , was dir aber nicht gelingen wird oder was dich in Stich lässt , also du hast im Unterbewusstsein ein ungutes Gefühl , dass du mit einer jetzigen Situation nicht zurecht kommen kannst und auf die Hilfe eines anderen hoffst , der dir aber nicht helfen kann :) Also Versuch noch weiter zu kämpfen und gib nicht auf :)

Geil man wie du dich an die Details erinnerst ja es hat ne bedeutung kann aber nicht sagen was.. Als ich damals Schule geschwänzt hatte zB hab ich immer geträumt das ich falle was bedeutete das mein leben ausser Kontrolle geriet seit ich wieder normal zur Schule gehe und was für meine Zukunft tue sind die träume weg

playboykiller7  16.04.2015, 13:32

Weiss leider nicht was dein Traum bedeutet aber im Traum zu sterben bedeutet zB das es Zeit ist etwas zu verändern in deinem leben