Traumdeutung? Menschen retten aus ein brennenden haus!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Gefühle hattest du denn dabei? Angst oder keine Angst? Ich stell es mir gerade so vor, als ob du keine Angst hattest- das Held-sein im Vordergrund stand. Und vermute, dass einerseits die reelle Situation, die wirklich fast vorgekommen wäre, bei dir im Traum auftauchte, andererseits der Wunsch mal etwas Besonderes zu sein. Wünschst du dir Anerkennung? Dass mal etwas passiert, wo du allen zeigen kannst, dass du toll bist und sie dich dafür bewundern?

Suny20
Fragesteller

Also angst hatte ich nicht Was heist sich wünschen bewundert zu werden irgendwo schon nicht immer alles falsch zu machen

guinan  29.01.2011, 09:28
@Suny20

Hast oft das Geühl, nicht anerkannt zu werden, ja? Eher das Gefühl alles falsch zu machen- dort hättest du dann alles richtig gemacht und die Leute hätten sich bei dir bedankt. Ok- da haste es ja dann schon...der Traum drückt diese Gefühle aus, diese Sehnsucht nach Anerkennung

Suny20
Fragesteller
@guinan

Meinste nicht das kann mir nicht auch wirklich sagen ... Ich soll sowas als beruf machen ???

guinan  29.01.2011, 09:44
@Suny20

ICH glaube, Träume drücken Gefühle aus und helfen den Tag zu verarbeiten. Vorhersagen über die Zukunft können sie NICHT leisten

Traeume haben NULL Bedeutung,

sondern das Gehirn beschaeftigt sich einfach mit irgendeinen Quatsch um auf "Standby" zu bleiben und in einer Notsituation schneller auf Touren zu kommen.

Traumdeutung beinhaltet soviel Wahrheit wie Kaffeesatzlesen, aber es laesst sich ja alles in den Traum reininterpretieren was man will.

"Träume sind Schäume", sagt der Volksmund. Nimm es nicht so wichtig!