Traumdeutung - Tür lässt sich nicht versperren?

3 Antworten

die geschlossene Tür bedeutet ja in deinem Fall Schutz vor einer Bedrohung

dass sich die Tür nicht versperren lässt, bedeutet, dass du es nicht schaffst den Schutz herzustellen, den du dir eigentlich wünschst und brauchst

dein Leben und deine Privatsphäre sind demnach bedroht (oder du hast aus irgendeinem Grund das Gefühl, es sei bedroht)

es ist zb normal, das wenn man flüchtet versagensängste hat.

nicht normal ist das die türe nicht verschliessbar ist. es soll dich prägen. es ist eine absicht. die türe ist sinnlos. aber auch im echtenleben so anzusehen.

was bedeutet das du weiterlaufen sollst. nicht im traum sondern im echten leben.

es gibt zb das wort katze und das wort hund. beide sind menschen die sich so bezeichnen lassen. katzen laufen immer und wollen kein hund sein, da sie nicht mit dieser mentalität zurecht kommen (katzen machen fehler, sie haben mut angst unter anderem) sie finden ihre überlegenheit im laufen. hunde wollen ihr umfeld dazu bringen eben stehen zu bleiben bei dem kind.

die anarchie glaube ich hat einen kampfruf: katze katze katze. ich bin mir nicht sicher was katze alles bedeutet.

laufen müssen aber auch verbrecher. und zwar zur polizei. um zu gestehn.

das kind das du manchmal dabei hast deutet das du nicht immer laufen kannst sondern auch mal stehen bleiben musst um zu helfen. auch wenn es gefählich aussieht. denn das kind kann man nicht alleine lassen.

flosverbasci
Fragesteller

Verstehe, die Tür ist also keine Option. Entweder ich laufe weiter ohne die Tür zu beachten, oder ich bleibe und stelle mich den Verfolgern?

Das habe ich zumindest dann im letzten Traum gemacht. Nur habe ich (im Nachhinein erschreckend) alle umgebracht. Weil ich um das Kind Angst hatte.

Flanch1958  15.03.2019, 15:17
@flosverbasci

dort wird das wahre leben beschrieben. im traum kannst du auch stehen bleiben. oder ihnen das kind zuschieben. dort regiert satan^^.

es geht um elementare oder auch grundlegende entscheidungen die im leben zu treffen sind. nicht um entscheidungen im traum.

ich denke du hast dir noch keine gedanken gemacht um diese situation im echten leben. daher der traum.

zb ein hund weiss was er zu tun hat wenn er auf drogen trifft in einer disco. man sagt es zb seinem vater. dann gilt es als ausreichend erledigt. manchmal kommt man wohl nicht weg ohne die drogen zu nehmen, aber davon weiss ich nichts. man muss es eben nur seinem vater oder der polizei sagen.

hunde wollen sich auf andere menschen verlassen können. katzen werden einfach von ihen mitgerissen. aber katze können diese verhaltensweisen nicht.

so machen sie zb einen fehler. dann gibt es ärger.

ich denke sie sind eine katze. da sie auch alle verfolger töteten, was ja nicht geht. müssen sie sich fragen wie es in echt wäre.

aber man muss keine katze bleiben^^

flosverbasci
Fragesteller
@Flanch1958

Dann bin ich im Moment die Katze mit einem schlechten Gewissen. Ich war traurig als einer nach dem anderen verstarb...

Flanch1958  15.03.2019, 22:54
@flosverbasci

das ist sicher. auch soldaten können am ende nach dem krieg schwierigkeiten haben.

War ein bestimmtes Ereignis vor 13 Jahren, was dich heute immer noch verfolgt? Im Alltag schaffst du es, es zu verdrängen ,deshalb mühen sich deine Gestalten auch ebenfalls falls mit der Tür ab. Doch was da auch immer gewesen sein könnte, es versucht dich einzuholen.

flosverbasci
Fragesteller

Nun es könnte auch mehr als 13 Jahre sein aber jedenfalls schon ewig. Ja es sind viele Dinge vorgefallen die mich geprägt haben. Aber ich empfinde sie heute nicht mehr als Last sondern als unschöne Momente an denen ich gewachsen bin. Habe mir auch damals Hilfe geholt um alles von der Seele zu reden.

Fairy21  15.03.2019, 13:19
@flosverbasci

Deswegen ja die Tür, die selbst die Gestalten nicht auf bekommen. Es versucht einen Einzuholen, aber man schafft es, das auszugrenzen,was dir im Alltag gut gelingt.