Traumdeutung im Islam

5 Antworten

Toll das kann alles heißen. Sowas habe ich auch schon geträumt und es war nichts weiteres dabei. Mach dir mal keinen Kopf darüber.

nonamefuck
Fragesteller

Ich weiss nicht ob du Moslem bist aber im Islam soll ein Traum das mit einem messer zutun hat Stress bedeuten

TheRareUlfsark  17.09.2012, 01:02
@nonamefuck

Nein ich bin kein Moslem und ich träume das wenn ich Stress hab und wenn ich keinen Stress habe träume ich sowas auch. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Die Traumdeutung:

Das Deuten von Träumen ist eine Gabe die Allâh Propheten als Wunder gegeben hat und einigen Seiner besonderen Awliyâ' (Heilige) als Karâmah (Ehrung aufgrund ihres hohen Ranges).

Somit ist es für unser eins, die jene Stufe der Wilâyah (Heiligengrad) nicht erreicht haben nicht erlaubt über den Traum einer Person ein Urteil zu geben, in dem man sagt: "Das hat eine gute Bedeutung" oder "Es hat eine schlechte Bedeutung" oder "Du musst nun Zucker und Brot kaufen und es als Spende geben um Schaden von dir abzuwenden" oder ähnliche Aussagen die man verhäufigt von den Menschen hört.

Ausnahme ist wenn aus der Sunnah überliefert ist das der Prophet darauf hingewiesen hat das bestimmte Träume auf bestimmte Angelegenheiten deuten, wie das aus dem Hadîth des Propheten zu entnehmen ist, das jener der den Propheten MuHammad, Salla l-Lâhu ^Alayhi Wa Sallam, im Traum sieht, dadurch die frohe Botschaft erhalten hat, das er von den glückseeligen Paradiesbewohnern ist und somit als Muslim sterben wird. Oder das jene Person die sich selbst oder eine andere Person im Traum sieht, wobei man sich im Paradies befindet, bzw jene Person im Paradies gesehen wurde, dann hat dieses die Bedeutung das jene Person von den Bewohnern des Paradies sein wird. Das ist der gute Traum den man sieht, oder der für einen gesehen wird.

Was aber einige Menschen machen, das diese sich als Traumdeuter ausgeben und den Menschen sagen: "Das du im Traum weiße Kleidung getragen hattest und du dich barfuß auf einem schwarzen Pferd befunden hast, so bedeutet es das du spätestens in 4Jahren........" und sie reimen sich wahllos irgend ein Zeug zusammen und geben es als Deutung des Traumes aus, wobei Allâh ihnen das Wissen der Traumdeutung nicht beschert hat, dieses ist eine Sünde bei Allâh!

So seid gewarnt vor diesen Betrügern die sich fälschlicher Weise als Traumdeuter bezeichnen und seid auch gewarnt davor euch vom Teufel hinreißen zu lassen, über einen Traum ein Urteil abzugeben in dem ihr über den Traum sagt: "Gut" "Schlecht" oder noch weiterführendes.

Stattdessen sagt zu dem der geträumt hat: "InShâ'Allâh hast du Gutes gesehen und das Wissen ist bei Allâh!"

Allâh möge unsere Zungen und unsere Herzen auf dem Richtigen festigen

Hallo, nonamefuck ( netter Name /: - I - warum nur ? ) Achte auf dein Tun. Ein Messer kann für ein plötzliches Ereignis stehen, das dir einige liebe Angewohnheiten beendet. Und die können negativ für dich sein, bist du also gut dran, wenn du sie ablegst. Allerdings mußt DU den Anfang machen, lG.

Einfach nur dass du ein ganz normaler Muslim bist ;-)

hamada80  17.09.2012, 15:02

U was bist du Entweder antwortest du klare Antwort oder nicht

Das Deuten von Träumen ist purer Aberglaube und Sünde, wissenschaftlich betrachet sogar Blödsinn.

Ein Mensch welcher auf Allah vertraut, glaubt nicht an die Vorab-Offenbarung von Träumen und an die Auslegung von irgendwelchen "Traumdeutern". Das ist gleichbedeutend mit Astrologie und absolut "haram".

Muslime, welchen Allah Bildung und Verstand mit auf den Weg gegeben hat, glauben nur an Allahs gute Führung und die offenbart er ihnen bestimmt nicht im Voraus. - Zu welcher Gruppe willst du also gehören?

nonamefuck
Fragesteller

ist das 100% richtig was du da sagst? ich würd mich mal informieren an deiner stelle