Traumdeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deiner Aussage, dass es nicht geblutet hat und auch keine Schmerzen waren, entnehme ich eine gewisse Überraschung. Das Holzstück war etwas negatives, das direkten Einfluss auf deinen Bruder und später auch auf dich hatte. Jedoch war es scheinbar nicht so schlimm wie erwartet.

Vielleicht gab es kürzlich ein Erlebnis, das einen ähnlichen Überraschungseffekt auf dich hatte und vielleicht hat dieses Erlebnis nicht nur dich, sondern auch deine Familie betroffen. Es könnte sich dabei um eine Situation gehandelt haben, die von dir u./o. deiner Familie als negativ oder sogar schädlich eingestuft wurde, die zum Schluss jedoch recht harmlos verlief. Es könnte auch sein, dass diese Situation noch im Gange ist und aktuell nur der Wunsch besteht, dass diese nicht so schlimm ausgeht, auch wenn deine Erwartung eine andere ist.

Bedenke bitte, dass ich den Traum als Außenstehende nicht deuten kann, denn dazu müsste ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste kennen. Aus diesem Grund kann ich nur eine von vielen möglichen Interpretationen aufstellen. Versuche nochmal über die Gefühle, die du im Traum hattest, nachzudenken. Überlege dann, welchen Zusammenhang es gibt bzgl. der Gefühle im Traum und deiner Gefühle in der Realität. Damit sollte es dir leichter fallen, den Traum zu deuten.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Welcher Finger war das, war es an Deiner Hand der gleiche Finger?

  •  Daumen: steht für Mut, Selbstvertrauen und kämpferischen Geist;
  •  Zeigefinger: steht für Ziele, Geduld, Ehrgeiz, Stolz und Geist des Besitzers;
  •  Mittelfinger: steht für Erfolg, Beruf, Geschäft, langfristige Pläne, Arbeitsmoral, Vorsicht;
  •  Ringfinger: steht für Kunst, Schönheit, Musik, Gemeinschaftssinn, Emotionen und Sympathien des Besitzers;
  •  Kleine Finger: steht für Verstand, Sprache, Intellekt, materielle Werte, Literarisches.

Der erste Finger, der Daumen, bedeutet das Morgengebet,
der zweite oder Zeigefinger das Gebet zur dritten Stunde,
der dritte oder Mittelfinger das zur sechsten,
der folgende oder vierte das zur neunten Stunde,
der fünfte oder kleine Finger das Abendgebet.

Alles, was einem dieser Finger widerfährt, erfüllt sich an den aufgeführten Gebeten. Dafür muss man dann wieder wissen, zu welcher Uhrzeit welches Gebet gehalten wird. 6, 9, 12, 15, 18 Uhr kann man ungefähr annehmen. In einigen Beschreibungen steht etwas von Sonnenaufgang für das Morgengebet beispielsweise.

Demnach klingt es als habt ihr etwas gemeinsam, also was teilt ihr?

Gibt es da etwas, dann probiert ihr womöglich etwas aus, das Euch nur hindert und behebt dies unmittelbar wieder. Ein Holzsplitter im Finger stört auf jeden Fall die Handlungsfähigkeit, in Deinem Fall, nur für den Augenblick. Es ist also in gewisser Weise eigene Dummheit, die man schnell erkennt, etwas spät, aber rechtzeitig, um zumindest keine nennenswerten Verluste zu erleiden, weil kein Blut floß.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Träume haben keine Bedeutung.

Nur für den Fall, dass das Unterbewusstsein wichtige Botschaften an das Bewusstsein senden sollte, dann ist nicht zu verstehen, warum diese nicht klar und deutlich genug sind.

Woher ich das weiß:Recherche