Traumdeutung - doch nicht abgeschlossen!?

2 Antworten

Das ist nichts besonderes. Durch die lange Zeit der Verliebtheit hat dein Unterbewusstsein dem Bild dieses Mannes die Bedeutung Liebe, Beziehung, Verliebtheit verliehen, weshalb er auch in deinen Träumen in diesem Kontext auftaucht. Dass er sich dann von dir abwendet, ist weil du weißt dass er in Wirklichkeit kein Interesse an dir hat, hier vermischen sich also unterbewusste Bilder mit bewusstem Wissen.

So etwas ähnliches passiert zum Beispiel wenn man träumt zu fliegen und dann abstürzt weil man realisiert dass Fliegen unmöglich ist.

Das wird wieder aufhören, spätestens wenn dein Unterbewusstsein das Bild dieses Mannes durch ein anderes Bild ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist einfach nur das Unterbewusstsein, was das gerade verarbeitet. Das kann, erfahrungsgemäß, leider etwas dauern.

Versuch dich von deinen träumen abzugrenzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung