Traumbedeutung?

6 Antworten

Hallo, also was du da geträumt hast ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes Albtraum gewesen ja, manchmal kann man wenn man wach ist für ein paar Sekunden oder ein paar Minuten nicht mehr von Realität und Traum unterscheiden vor allem bei solchen Albträumen wo alles vor einem ist also sehr lebhafte Träume wie eine hat Halluzination wenn man so will, in Träumen kann man auch Schmerzen wahrnehmen Hitze Kälte Geschmack im Hals oder Geruch in der Nase aber es existiert nicht, das macht das Gehirn, aber was du da geträumt hast ja das ist schrecklich ich auch schon öfter Sachen ich stehe unterhalb vom Reutberg dass es etwas höher gelegen zwei Kilometer entfernt von hier auf einmal der Himmel würde schwarz es hat Feuer geregnet und jemand aus dem Auto schreit komm schnell mit die Welt geht unter ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt, und habe gesagt von mir aus dann ist wenigstens alles vorbei und wir sind alle erlöst von dieser kranken Welt das habe ich in diesem Traum auch gesagt obwohl er schon so lange her ist kann ich mich noch genau daran erinnern, sicher können Träume was deuten oder was bedeuten nur ja es ist halt schrecklich wenn man sowas träumt wie du es geschrieben hast aber ich weiß auch wenn es nicht existiert oder nicht existiert hat aber es ist ja von solchen Träumen kann man sich manchmal auch gar nicht richtig erholen vor allem wenn sie über längere Zeit dauern oder wenn da der Tod mit dem Spiel ist ich weiß es nur zu gut leider ich weiß nicht ob ich dir jetzt eine Hilfe gewesen bin aber ich habe auch schon älter gehabt da bin ich aufgewacht die ersten zwei drei Minuten dachte ich war das jetzt echt also man kann manchmal Realität von Traum nicht unterscheiden vor allem bei schweren Albträumen, mein Tablet ist defekt deshalb spreche ich ja nur ein Smartphone rein, ich habe jetzt vergessen Satzzeichen zu machen ich hoffe du kannst es lesen tut mir leid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich (68) hatte früher ständig Alpträume (weil ich auch tatsächlich furchtbares erlebt(e), aber heute habe ich keine Alpträume im eigentlichen Sinne, sondern mehr sehr unangenehme, surreale Realträume.

Guten Abend Max,

Träume können sehr komplex und verwirrend sein, und es gibt viele verschiedene Interpretationen dafür, was bestimmte Elemente oder Handlungen in Träumen bedeuten können. Es ist wichtig zu beachten, dass Träume keine direkte Bedeutung haben und dass sie nicht immer eine tiefere Bedeutung haben müssen. Manchmal sind Träume einfach nur eine Art, wie unser Gehirn Dinge verarbeitet, die wir erlebt haben oder die uns beschäftigen.

In Deinem Traum könnte das Gefühl, für den Tod von anderen verantwortlich zu sein, möglicherweise ein Ausdruck Deiner eigenen Schuldgefühle oder Ängste sein. Möglicherweise gibt es in Deinem Leben etwas, das Dich belastet oder das Du als schwierig empfindest, und der Traum könnte eine Art Ventil für diese Gefühle sein. Es könnte auch sein, dass der Traum mit einem bestimmten Ereignis oder Erlebnis in Deinem Leben in Verbindung steht, das Dich emotional berührt hat.

Ich hoffe jedenfalls, dass diese Träume keinerlei mentale Belastung für Dich darstellen, da dies wirklich überflüssig (jedoch nicht unvermeidbar!) wäre. Falls doch, ist dies völlig okey und es wäre wichtig mit jemandem darüber zu reden.

Beste Grüße,
MillerMac

Woher ich das weiß:Recherche

Träume vom Tod anderer Personen sind oft ein Zeichen dafür, dass eine Veränderung/Trennung bevorsteht oder zumindest mal darüber nachgedacht werden sollte.

Hast Du einen Job oder Kollegen, die Du nicht magst? Dann könnte der Traum damit zusammenhängen.