Traum von Frauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Träumt eine Frau von einer anderen Frau, ist das als das eigene Unterbewusste zu sehen. Es soll auf Charaktereigenschaften hingewiesen werden, die Ihnen bisher nicht bekannt sind." WE WE WE deutung.com/

"Erkennbar erotische Träume jagten vielen Männern und Frauen des 19. Jahrhunderts große Angst ein, denn sie glaubten, solche Träume seien die Ursache von Krankheiten an Leib und Seele. Heute werden sie in der Regel als Wunscherfüllung oder als Ventil für sexuelle Spannungen betrachtet. Es wäre eine unzulässige Vereinfachung, alle offenkundigen sexuellen Träume als Produkte der Wunscherfüllung oder sexuelle Frustration zu sehen.

Viele finden solche Träume beunruhigend, vor allem dann, wenn sie Wünsche oder Perversionen aufzeigen, deren sich unser Wach-Ich nicht bewußt ist. Zum Beispiel sieht sich jemand, der eine Abneigung gegen Homosexualität hat, im Traum manchmal von einem Angehörigen des eigenen Geschlechts erregt; Puritaner beiderlei Geschlechts können sich an Pornographie erfreuen; oder jemand, dem Sadismus ein Greuel ist, sieht sich im Traum selbst sadistisch handeln. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, daß nicht irgend jemand Fremder uns die Träume aufdrängt, es sind unsere eigenen Träume. Wenn wir im Traum Freude an einer Form sexueller Betätigung haben, die unser Wach-Ich verabscheut, könnte dies darauf schließen lassen, daß es einen Teil unseres Wesens gibt, der an dieser Betätigung nicht soviel Anstoß nimmt, wie wir glauben. Ein derartiger Traum könnte unser Wach-Ich zu mehr Verständnis und Gelassenheit gegenüber anderen sexuellen Verhaltensweisen, als wir uns normalerweise zutrauen, ermahnen. Außer wenn erotische Träume als schwere Belastung empfunden werden (in diesem Fall sollte ein Psychiater konsultiert werden), denn es gibt keinen Grund sie nicht ebenso zu genießen, wie jede andere Phantasie im Schlaf auch." Traumsymbol: Erotik, Quelle unten bei Symbol der Frau

"In Frauenträume sind sie beliebige weibliche Personen und können fast nur aus dem Zusammenhang heraus gedeutet werden. Träumt eine Frau von einer Unbekannten (und beschäftigt sie sich mit deren Eigenschaften), bedeutet dies die Auseinandersetzung mit dem Selbstbild, der eigenen Weiblichkeit. Der Traum kann auch als Aufforderung zu verstehen sein, sich mehr um die eigenen Anlagen, Talente und Bedürfnisse zu kümmern und sie bewußter auszuleben. [...] Oft ergibt sich das erst aus dem Zusammenhang mit anderen Symbolen, die im Traum gemeinsam mit der Frau auftauchen. Die folgenden Bedeutungen kommen recht häufig vor:

  • Frau sehen deutet oft auf noch nicht voll bewußte, teils sexuelle Bedürfnisse und Erwartungen hin.
  • Schöne Frau kündigt Erfolge an, vor allem in Gefühlsbeziehungen, insbesondere wenn sie lange Haare trägt.
  • Nackte Frau hat meist nichts mit Sexualität zu tun, sondern warnt vor vergeblicher, erfolgloser Mühe.
  • Frau umarmen soll vor Streitigkeiten warnen; küßt man sie dabei, verspricht das aber Erfolge.
  • eine nackt sehen: Verführung; Zeichen unbewußter Leidenschaften durch die man sich lächerlich machen könnte;
  • eine junge nackt sehen: vergebliches Verlangen;
  • die Scham von ihr sehen: bedeutet ungestilltes Verlangen;
  • mit ihr in intime Berührung kommen: Kosten, Geldausgaben;"

http://www.traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/f/Frau.html

Die Haarfarbe spielt scheinbar auch eine Rolle, lies es dir am besten mal durch. Ich habe jetzt mal nur die Dinge rausgeschrieben, die für dich relevant sein könnten.

Das heißt, dass dich das unterbewusst wohl beschäftigt. Vielleicht ist es einfach nur die Frage "Wie wäre das wohl", vielleicht ist es eine nie ausgelebte Neigung oder sexuelle Frustration bzw. Langweile. Vielleicht bist du einfach unzufrieden. Das ist ja nichts Schlimmes. Du könntest zum Beispiel gucken, ob man im Sexleben mit deinem Partner was verbessern kann. Oder es zieht dich wirklich eher zu Frauen, dann musst du überlegen, ob du die Beziehung noch willst oder ob du es mal "ausprobierst" oder so. Oder du belässt es dabei und genießt die Träume und es bleibt einfach eine Phantasie. :) Wenn es dich allerdings extrem stört und belastet oder dir Angst macht oder was weiß ich, könntest du mal mit einem Therapeuten darüber reden. Also wenn es dich in deiner Lebensqualität einschränkt und du allein nicht weiterkommst.

Vielleicht war es auch einfach eine Frau, die diesem Typ entsprach, die dich irgendwie fasziniert hat.

Anscheinend fehlt dir iwas.Und du weisst genau was das is ;) Wie wärs wenn du deine Träume ausleben würdest?^^

Unterdrückte lesbische Neigungen, unerfüllte Sexualität... keine Ahnung. Wenn es beunruhigend wirkt und Sorgen bereitet sollte man jedenfalls einen Facharzt/Therapeuten aufsuchen.

Entweder sind es nur albträume .. wenn es dir gefällt wovon du träumst dann wirst du vllt. bisexuell oder lesbisch ... keiner kann es wissen